Traum mit Achterbahn...
Ich habe in letzter Zeit drei Nächte hintereinander von Achterbahnen geträumt. In der ersten Nacht war sie vollkommen sicher. Es war eine Achterbahn, die erst hinauf fährt und dann steil wieder runter. Sie hatte eine Sicherung zum herunterklappen und (komischerweise) auch einen Autogurt. In der zweiten Nacht träumte ich wieder von dieser Achterbahn. Diesmal konnte ich den zusätzlichen Gurt nicht mehr schnell genug schließen. Die andere Sicherung war aber auch genug. In der dritten Nacht träumte ich dann von einer anderen Achterbahn. Hier lag man oft auch seitlich und war ca. 20 Meter in der Höhe. Diesmal gab es nur die Sicherung zum herunterklappen. Gerade als ich in dem Sitz der Achterbahn saß, ging sie schon los. Ich konnte die Sicherung nicht einmal mehr runterklappen und musste mich deshalb so gut wie möglich an ihr festhalten. Erst nachdem ich schon etwa eine halbe Minute mit der Achterbahn fuhr, ging die Sicherung doch noch zum runterklappen. In der Nacht danach habe ich entweder nichts geträumt oder kann mit zumindest nicht daran erinnern. Meine Frage jetzt: Was haben diese drei Träume für eine Bedeutung? Es kommt mir nämlich irgendwie seltsam vor. Vor allem, weil ich für gewöhnlich nichts träume oder mich nicht erinnere.
2 Antworten
Ich glaube nicht, dass das eine tiefere Bedeutung hat. Sonst träumst du garantiert auch, nur du weißt es am Morgen nicht mehr. Dass du diesmal die Träume noch wusstest, kann daran liegen, dass du in der Nacht zwischendurch ein wenig unruhiger geschlafen hast und mehrmals aufgewacht bist, ohne es zu merken.
Vielleicht hast du mehrmals von Achterbahnen geträumt, weil du kürzlich in einem Freizeitpark warst oder vorhast, einen zu besuchen? Oder aber es beschäftigen dich die Sicherheitsvorrichten an verschiedenen Fahrzeugen, muss ja keine Achterbahn sein. Machst du dir manchmal Sorgen, dass da etwas passieren könnte?
Aber wenn du erst nach den Träumen in den Freizeitpark gefahren bist, kann dieses Ereignis doch unmöglich vorher eben diese Träume beeinflusst haben...
Mein Tipp für so etwas ist Kaugummi kauen vor dem Schlafengehen und am besten noch mindestens zwei Gläser Wasser trinken!
Ja, ich weiß, die Antwort kommt spät, aber ich musste dazu was schreiben. Ich bin nämlich kurze Zeit nach diesen Träumen tatsächlich spontan in einen Freizeitpark gefahren.