Traumdeutung Maden im Bett?

DeadlyDalek  11.10.2023, 09:34

War die Angst vor den Maden schon vor den Träumen da oder hat sich die Angst erst durch diese Träume entwickelt?

hund555
Beitragsersteller

Die war vorher schon da

1 Antwort

Träume haben keine spezifische Bedeutung, sie können im Rahmen von Traumdeutung (nach Freud und Jung) lediglich als Mittel genutzt werden, um im Rahmen von analytischer Psychotherapie unterbewusste Konflikte zu offenbaren.

Wenn du an wiederkehrenden Alpträumen leidest, dann solltest du dich hiermit bitte als erstes an deinen Hausarzt wenden. Dieser wird dich körperlich untersuchen, deine Schlafgewohnheiten mit dir besprechen und dir dann entweder bestimmte Übungen oder ein Medikament empfehlen oder dich an einen Psychotherapeuten oder Facharzt für Psychiatrie überweisen, je nachdem welche Verdachtsdiagnose dir ausgestellt wird.

LG