Traum Deutung?

3 Antworten

Hallo Prinzessin20522,

häufig ist es so, dass sich unser Unterbewusstsein mit Dingen befasst, die uns generell oder momentan sehr bedeutend sind.

So ist es möglich, dass irgendwo ein Fremdgehen im Raum stand oder steht - es Dich befasst. Da durfte dann im Traum Dein Partner "herhalten", um Deine unterbewusste Emotion abzubekommen.

Möglich ist auch die eine oder andere Symbolik, die nicht notwendigerweise mit dem Thema Partnerschaft in Verbindung gebracht werden muss. Hier wäre ein Fremdgehen ein Moment, wo Du ausgeschlossen wärst. Du hättest Dich gegen den Ausschluss gewehrt - und da hätte auch Dein Partner "herhalten" müssen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Das ist völlig normal und Träume sind so gut wie immer weit weg von der Realität.

HannaReal  21.03.2024, 06:55

Nein, das stimmt nicht ganz. In den Träumen verarbeitet man die Dinge, die man im wahren Leben in letzter Zeit erlebt hat und das Gehirn bastelt daraus eine Geschichte bzw. Den Traum. Mit dem Fremdgehen könnte es sein, dass eine Freundin oder ein Freund von der Person fremdgegangen ist oder sie hat ein Video dazu gesehen.

femblade  21.03.2024, 06:57
@HannaReal

Oder sie hat lediglich Angst davor, dass es passieren könnte, was auch im Traum verarbeitet wird.

Flughafenchef  21.03.2024, 07:00
@femblade

Das stimmt, ich wollte der Fragesteller:in damit ja auch die Angst nehmen, dass ihr Freund sie betrügen könnte und dass es letztendlich doch nur ein Traum war.

HannaReal  21.03.2024, 07:01
@Flughafenchef

Trotzdem hat es nicht ganz der Wahrheit entsprochen. Lieber Wahrheit statt Lügen

Ist natürlich normal. Eine typische Traumdeutung wäre hier:

Du hast ein kleines Vertrauensproblem (zumindest gegenüber deinem Partner). Und das empfindest du als sehr negativ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung