Traum?

3 Antworten

Nö - das bedeutet es nicht.

Ich glaube - nebenbei - auch nicht an das Paradies. Bzw. habe ich meines schon hier auf der Erde gefunden!

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben, was uns bewegt, aber auch das, was wir uns wünschen. Wichtig allein ist das Gefühl, welches wir beim Träumen empfinden. Was - also - hattest Du gespürt?

Ich tippe mal auf Angst? Denn Du befürchtest ja, nicht in Dein Paradies zu kommen. Also such die Parallele in Deinem realen Leben: Du hast vor irgendwas Angst. Vielleicht ist es die Tatsache, dass Du angstvoll bauchfrei herumläufst? Oder ist es eine andere Angst? Das weißt nur Du. Und dann geh diese Angst an und eliminier sie. Dann träumst Du auch nicht mehr ängstlich.

Bauchfrei darfst Du trotzdem tragen. Auch angstfrei.

Hxvin
Beitragsersteller

Nwin es war ein traum was sich jede mudlimen wünschen würde jeder hat mashsllah gesagt und das leben hier ist kein paradies. ich glaube an allah hdl und ich habe bisschen angst das ich bauchfrei trage weil es eine sünde ist

AriZona04  14.06.2023, 21:33
@Hxvin

Mit Sünden muss nur einer klar kommen: Du selbst. Wenn Du das nicht kannst, läuft was schief. Es gibt keine Sünden!

Doch - ich möchte vehement widersprechen: Ich lebe zur Zeit im Paradies. Es ist soooo fantastisch hier!

Ich glaube nicht mal an einen Gott.

Und Dein Traum war dann kein Angsttraum, sondern ein Wunschtraum.

As-salamu alaykum.

Wir können dir nicht sagen, ob das der Prophet Mohammad ﷺ wirklich war, weil du ihn erstmal beschreiben musst. Damit sind die Merkmale gemeint, weil sein ganzes Gesicht kann man nicht beschreiben.

—————

Wenn du Bauchfrei anziehst, dann wirst du das Paradies für 500 Jahre lang nicht riechen können (Awjaz al masalik 16:174). Es wird unmöglich dass du das Paradies betrittst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nein meine Schwester das heißt es nicht. Es ist so ,dass wenn du Mohammad s.a.w. siehst ,dass er es auch wirklich ist. Außerdem hat kein anderer Mensch zur entscheiden ob du ins Janah oder jahanam gehst. Dies liegt unter Allah und dir.