Trauermantelsalmler panisch?

Habe auch einen 50% WW gemacht.

1 Antwort

Der Teilwasserwechsel war schon goldrichtig. Oft zeigen Fische so ein panisches Verhalten und einer Stressfärbung, wenn Ammoniak und/oder Nitritwerte im AQ zu hoch sind.

Wenn du schreiben kannst, die Wasserwerte wären genau gleich - warum postest du sie dann nicht? Dann musst du sie doch kennen?

Da das Wasser das direkte Lebensumfeld der Fische ist, liegen auch fast alle Probleme genau darin begründet. Und um dann eine mögliche Ursache herauszufinden, sind diese Werte eben von wichtiger Bedeutung.

Denn eine Kristallkugel haben wir hier nicht und irgendwelche Ratespielchen helfen dir und den Fischen nicht weiter.

Worldwonder
Beitragsersteller

Hallo,

Ich war gerade im Stress, weil ich zum Einsatz gerufen wurde.

Die Wasserwerte sind

Nitrit: 0

PH: 7,5

O2: 8 mg/l

Nitrat: 13 mg/l

GH: 8

KH: 9