Trauer Tattoo?
Moin,
Ich bin noch relativ jung (28), habe aber schon einige Verwandte verloren (meine Eltern, zwei von drei Großeltern, Ur-Oma, Onkel, um die mir wichtigen zu nennen). Nun kämpfe ich seit langer Zeit mit der Trauer und alldem und möchte es in einem oder mehreren Tattoos "verarbeiten". Meine Google-Suche nach Ideen zeigt hauptsächlich Ideen für einzelne Trauerfälle. Ich möchte aber alle oben genannten auf der Haut haben. Auf der anderen Seite soll es aber auch keine stumpfe Liste werden. Und genau da weiß ich nicht weiter. Ich möchte mir auch nicht sechsmal dasselbe Tattoo nur mit anderen Namen und Daten stechen lassen.
Daher hoffe ich, dass hier jemand eine schöne Idee hat.
3 Antworten
Trauerflor.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trauerflor
Jeder Ring steht für einen verlorenen Menschen.
Die Römischen Zeichen sind die Geburtsdaten.

Denke nach, welche tolle Aktivität dir zu jeder Person als erstes einfällt, die ihr gemeinsam unternommen habt. Dann jeweils ein Symbol, das für diese Aktivität steht.
Vielleicht ein schönes Tattoo deiner Wahl mit allen Anfangsbuchstaben. Was dir bei deiner Trauer auch helfen kann, eine Namenskette mit den Namen aller Verstorbenen. Oder ein kleiner Altar in deiner Wohnung mit Bildern der Verstorbenen und du zündest jeden Tag eine Kerze /Räucherstäbchen für sie an. Das ist zum Beispiel meine Art zu trauen.