Trauer nach Auszug des Kindes, Tipps und Tricks?

3 Antworten

Wer hindert dich jedes 2. Wochenende Mal zum Kaffe bei den Eltern vorbeizuschauen?

Ja, als unsere älteste ausgezogen ist haben wir auch ein paar Tränen vergossen. So ist aber das Leben und das sie ins recht neue Haus der Großeltern zieht war schon lange abgemacht, sie durfte deshalb ja auch am Grundriss mitentscheiden.

15km?? hmmm...sowas nennt sich luxusproblem! ;-) du kannst doch, wenn du willst, ohne probleme deine eltern täglich besuchen!? das "abnabeln" ist am anfang schwierig...aber nach ein paar monaten ist alles gut!

Hallo Sam,

mit 23 Jahren sollte man seinen eigenen Weg gehen und sein Leben in die eigenne Hand nehmen, also war es richtig von Dir von Zuhause auszuziehen und mit Deiner Freundin zusammenzuziehen.

OK, Deinen Eltern fällt es sichtlich schwer Dich loszulassen, weil sie Dich Jahre lang umsorgt haben.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung