Traubenzucker am Bett für Hunger?

4 Antworten

Blutzuckerprobleme sollte es bei einer jungen "Schülerin" nicht geben. Und wenn es sie doch gibt, sind Traubenzucker-Plättchen eher als Problemauslöser und -verstärker und nicht als Heilung zu sehen.

Es ist grundsätzlich physiologisch richtig schlecht, pure Glucose zu konsumieren.

Sinn macht nur, die gesamte Ernährung auf fachgerechte Beine zu stellen und nicht nach Lust und Geschmack zu essen. Man kann darüber 200 Seiten schreiben, das geht hier nicht. Ich belasse es bei den Stichwörtern low carb und Schleckzeug vermeiden.

Naja, keine wirklich gesunde Lösung. Appetitgefühl kommt manchmal auch erst mit dem Essen und ist oft eine Gewohnheitssache.

Sehr schnell und lange sättigend und gesund ist Quark, kleine Äpfel oder roher Kohlrabi in Scheiben geschnitten. Vllt versuchste es mal damit.

justcourious
Beitragsersteller

Ja stimmt du hast recht. Aber leider ist genau das die Sache, Laktose vertrage ich nicht gut auf leeren Magen und abends am schlechtesten. Gegen Apfel bin ich allergisch und ohne Appetit verliere dann auch ich immer die Motivation, mir noch etwas zu essen zu machen verstehst?:/

darkarth298  02.07.2024, 13:26
@justcourious

Bliebe ja immernoch der Kohlrabi. Oder irgendwas anderes. Irgendwas wirst du schon vertragen. Wenn Nahrungsaufnahme an einem Motivationsproblem scheitert, würd ich zum Arzt und Psychologen schicken. Möglicherweise ein organsiches Problem. Möglicherweise aber auch ein psychisches.

justcourious
Beitragsersteller
@darkarth298

Ja klar, es gibt da schon ein paar Sachen. Es ist auch nicht die Motivation vom psychischen, sondern ich hab einfach so wenig Appetit, dass ich es dann schnell vernachlässige.

darkarth298  02.07.2024, 13:34
@justcourious

Appetit und Motivation wird von unseren Organen und Hormonen gesteuert. Genauso wie unser psychisches Empfinden. Das ist nicht wirklich voneinander zu trennen.

Die andere Möglichkeit ist wie gesagt die Gewohnheit. Geht vielen Menschen ja auch bezüglich des Wassertrinkens so. Der Biorythmus passt sich unseren Alltagsnormen an. Möchte man da aktiv was gegen tun, muss man sich ne Zeit lang zu etwas zwingen, bis man sich dran gewöhnt hat.

Am Ende des Tages ist es sehr schädlich mit leerem Magen ins Bett zu gehen. Also solltest du was dran ändern. Und Traubenzucker ist dafür keine Dauerlösung. Wenn man das selbst nicht in den Griff bekommst, srpicht das sehr für eine Erkrankung, was man überprüfen lassen sollte.

Gegen Traubenzucker ist nichts einzuwenden; allerdings wirst Du davon nicht satt.

falls du's vertragen kannst, empfehle ich dir paar löffel natur jogurt zu essen. so halbe stunde vor dem schlafen gehen

justcourious
Beitragsersteller

Vertrage Laktose nicht so gut. Und auf leeren Magen ist es leider sehr schlecht.🙈 aber danke trotzdem