Trat der Sterbeprozess eines Familienmitglieds bei euch auch so schnell ein?
Oma war dem Tod schon mehrmals sehr nah, aber sie erholte sich immer wieder, doch am 2. Dezember 2022 verlor sie ganz plötzlich das Bewusstsein und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Wenige Tage später war sie wieder etwas wacher, doch dann schloss sie die Augen und wachte nicht mehr auf.
Am 10. Dezember 2022 verstarb sie im Alter von 99 Jahren.
Aber mich schockiert das irgendwie, wie schnell es ging.
Wie schnell auf einmal alles vorbei sein kann.
Der Sterbeprozess begann, als sie am 2. Dezember 2022 ganz plötzlich das Bewusstsein verlor.
Stunden vorher war sie nämlich geistig noch total fit und völlig klar im Kopf.
Alles war normal. Sie hat gegessen und getrunken, gelacht und ganz normal gesprochen und ca. eine Stunde später ging auf einmal alles ganz schnell.
8 Tage später war sie tot.
1 Antwort
nun ja mit 99 ist es aber auch normal das es so schnell geht da ann es jeden Moment vorbei sein.
bei meinem Opa weiß ich noch das er schon länger im bett lag auch der Ambulante Pflegedienst kam und er hatte noch am 8.4.2012 sein geburtsag gehabt da noch kuchen gegessen und abends eine Bratwurst, den 09.4 hatte er schon nix mehr gegessen am 10:04 war er schon nicht mehr ansprechbar hat nur geschlafen und ist dann in der NAchtz zum 11.04 um 2:50 Uhr eingeschlafen
Und Berufstechnisch ist jeder Sterbeprozess anders bei dem einen zieht es sich beim anderen geht es ganz schnell beim nächsten wieederum hat er/sie gar kein Sterbeprozess
😳 Oha.