Tratsch und Flurfunk auf der Arbeit, was wird geredet?
Hallo zusammen,
wie der Titel der Frage schon recht gut beschreibt, geht es um das lästige und bekannte Problem auf der Arbeit. Ich war drei Monate nicht auf der Arbeit wegen Krankheit und seitdem ich wieder hier bin, behandeln mich Arbeitskollegen anders. Manchmal ernte ich auch komische Blicke. Normalerweise habe ich ein dickes Fell und mir könnte dies auch egal sein. Aber es nervt und neugierig bin ich irgendwie trotzdem. Habt ihr irgenwelche Ideen oder Ratschläge, wie ich heraus bekomme was hier die Runde macht über mich? Ich wüsste nicht was es sein sollte, höchstens das irgendwas aus dem Privaten Umweld durch, "jemande kennt der einen kennt" hier aufgetaucht ist.
Danke für Antworten und fürs Lesen. :)
2 Antworten
Gespräch mit Kollegen suchen: " Mir ist aufgefallen, dass seit ich wieder hier bin, eine gewisse Distanz herrscht. Gibt es einen Grund dafür? Wenn ja welchen? Und wenn er in meiner Person liegt, können wir darüber reden?
Danke für die Antwort, bin mir was sowas angeht immer ein bisschen unsicher, wie ich sowas bei Kollegen dann ansprechen soll. Danke! :)
Natürlich fragen sich die Kollegen, ob du jetzt wieder voll einsatzfähig bist, oder ob sie damit rechnen müssen, bald deine Arbeit wieder mit erledigen zu müssen.