Tranz?

4 Antworten

Wenn du Probleme mit deiner sexuellen Indentität, Probleme mit Eltern oder andere Probleme hast...versuche es mal, hier anzurufen.

Die Beraterinnen und Berater helfen Kindern und Jugendlichen bei allen Problemen, wie zum Beispiel: Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern, Mobbing oder Abzocke im Internet oder in der Schule, Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht.

Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar116 111

oder auch hier:

www.krisenchat.de

Auch kostenlos für alle unter 25. Rund um die Uhr auch nachts

MarieOfficall
Beitragsersteller

Danke

DeernVomDienst  22.07.2024, 10:52
@MarieOfficall

Ich finde es mutig, deine Gedanken, Gefühle zu äußern. Ich hoffe, dass man dir dort helfen kann.

Vielleicht melden sich noch andere, denn ich habe deine Stichwörter noch ergänzt

Mit mehr Internet-Recherche und wenn du eine Community findet, wo man deine Fragen beantworten kann findest du sicher mehr Klarheit. Dann mit deiner Mutter reden würde mehr Sinn ergeben

MarieOfficall
Beitragsersteller

ich nehm die Frage einfach wieder runter, fremde kennen mich einfach nd und so… es war ein Fehler fremde zu fragen

MarieOfficall
Beitragsersteller
@DeernVomDienst

Mir glaubt ja aber sowieso keiner… Ich werde im sep. 17 und nd 12… ich konnte mich bis vor 7 Jahren noch nd um mich und meinen Körper kümmern. Ich bin wegen meiner Psyche zurück zu meiner Mutter gekommen und mir viel es nunmal erst als ich wieder etwas gesunder war auf… so jetzt hab ich’s gesagt. Und mit jedem Tag wird es unerträglicher aber ich weiß nd mehr weiter. Deshalb hab ich versucht mit meiner Mutter zu reden aber wie gesagt glaubt sie nicht an lgbtq und so.

Isuzu189  22.07.2024, 10:51
@MarieOfficall

Ein Transmann würde nie eine Frage stellen wie "was passt zu meinem Kleid". Ein Transmann versucht so wenig wie möglich als Frau wahrgenommen zu werden.

MarieOfficall
Beitragsersteller
@Isuzu189

Online also häufig wo ich oft online bin tue ich das auch. In echt nur halt nd weil ich äußerlich ein Mädchen bin und ich Angst habe abgelehnt zu werden oder komische Blicke zu bekommen. Als ich das letzte mal mich meinen Freundin anvertraut hatte stand ich danach immer alleine rum weil keiner mehr was mit mir machen wollte.

Muerderpenguin  22.07.2024, 11:04
@MarieOfficall
  1. Ich wollte dir nicht vermitteln, dass du nicht trans bist. Ich finde es einfach wichtig, nicht zu schnell Schlüsse zu ziehen; für mich wirkt die Frage nämlich neu. Ja, 3 bis 4 Jahre sind ne Menge aber da wäre auch wichtig zu wissen woher du die Eindrücke bekommst
  2. Natürlich kennen dich Fremde im Internet nicht, ich weiß nicht was du dir erhofft hast...
MarieOfficall
Beitragsersteller
@Muerderpenguin

Ich bin nicht gut im erklären und hasse es sehr über mich zu reden aber ich kann es ja versuchen

ich fühle mich eingeängt und sehr unwohl mit dem Körper einer Frau… was natürlich nicht gegen Frauen geht, ich hab nichts gegen Frauen.

Ich fühle mich generell sehr unterdrückt und eingeängt keine Ahnung wie man das beschreiben soll … Ich war nie gut darin 🙈.
Ich mach auch mehr mit jungs (weiß nd ob das vlt auch hilft oder nicht)

ich fühle mich einfach nd „frei“ im Körper einer Frau.

man ich kann nicht erklären. Ich gebs auf 😪

Muerderpenguin  22.07.2024, 13:03
@MarieOfficall

Ich kann verstehen was du meinst und empfehle dir deswegen, nach ner Community zu suchen :)
Das ist wirklich gut und hilfreich, seine "idk mir geht es so und so kann jemand relaten?" Eindrücke zu teilen und Rückmeldung zu bekommen. Es hilft dir auch, Akzeptanz diesen Gefühlen gegenüber zu finden

Man denkt nicht ein paar Jahre drüber nach. Jemand der im falschen Körper geboren ist, zeigt von der frühsten Kindheit an entsprechende Anzeichen und WEISS ab dem Moment des ersten Bewusstseins, dass da etwas nicht stimmt.

Wenn du sagst du denkst seit 3-4 Jahren nach ein Mann zu sein, dann bist du nach der Beschreibung einfach nicht trans.

Kuro48  22.07.2024, 13:20

Viele Transidente werden sich dem erst später im Leben bewusst. Auch Angleichungen finden teils erst mit 40+ statt.

Nicht jeder Fall läuft nach Schema F und ist der 4 Jährige der mit dem Brotmesser den Penis beseitigen will.

Naja also zwischen darüber nachdenken und wirklich transsexuell sein liegt ja einiges dazwischen.

Im Normalfall sind sich die betroffenen schon früh 100% sicher das sie kein Junge / Mädchen sind.

Klingt bei dir vielleicht eher nach Neugierde / einer Phase?

Kuro48  22.07.2024, 13:22

Oft kommt so etwas sogar erst mit der Pubertät und entsprechenden körperlichen Veränderungen kann teils aber nicht einmal benannt werden. Es gibt durchaus Tra sidente jenseits der 20, 30 oder auch 40.

Jana174923  22.07.2024, 13:25
@Kuro48

Aber im Normalfall wissen die das trotzdem schon lange. Entscheiden sich aber erst dann es auch durchzuziehen.

Kuro48  22.07.2024, 13:42
@Jana174923

Das weißt du woher?

Mir sind eher Transidente bekannt die Richtung Pubertät oder noch später sich dem bewusst wurden. Es gibt halt alle Varianten, die Kinder Variante ist nur die geläufigste.