Transportmöglichkeit für Kitten

5 Antworten

Ein Tier gehört beim Transport in eine Transportbox... Wenn die Katze dann doch durch die Gegend hüpft und ihr dadurch einen Unfall baut, ist auch niemandem geholfen. Dafür sind Transportboxen gemacht

ShitzOvran  18.03.2014, 14:47

Zudem hat so ein Tier angst, wenn es neu in eine fremde Umgebung kommt. Dann ist es vermutlich schlecht, wenn dann fremde Personen das Tier angrabbeln und festhalten... Ich würde die Katze in der Transportbox nach Hause bringen, anschließend irgendwo hinstellen und die Tür aufmachen... Wenn sich die Katze beruhigt hat, wird sie von alleine aus der Box kommen und eure Nähe suchen. Bloß nicht rausholen und "zwangskuscheln"

Kitten!?

Caro243
Beitragsersteller

Katzenbaby

Hi,

im Auto gehört ein Tier in die Transportbox!

Dein Freund wird ganz glücklich und begeistert sein, wenn das Kätzchen mit seinen kleinen, spitzen Krallen auf seinem Schoß herumtollt, das Auto erkunden will, und er es festhalten muss. Es ist ganz schnell passiert, dass die Katze dich anspringt, du siehst nichts mehr und fährst in den Gegenverkehr...

Eine gescheite Transportbox ist keine Quälerei für das Tierchen, für euch aber das sicherste, um heil zu Hause anzukommen. Ihr könnt ja eine Pause machen und das Tier dann mal kurz aus der Box lassen.

Meine beiden Katzen haben eine derartige Panik vor Transportboxen, dass ich ihnen wahrscheinlich die Beinchen brechen müsste, um sie da überhaupt 'reinzubringen. Folgerichtig gibt's für uns seit Jahren nur die Möglichkeit, die Schmusedinger auf dem Schoss zu transportieren. (Wenn es denn mal sein muss, im Gegensatz zu Hunden lieben die Katzen das Auto ja überhaupt nicht). Aber ein durchschnittlich gesunder Erwachsener ist bei richtiger Halteweise durchaus in der Lage, das Tier so festzuhalten, dass es nicht im Auto 'rumhüpfen kann. Und schliesslich rede ich hier von erwachsenen Katzen, nicht von Jungkatzen.