Transportiert ADAC auch einen Roller von a nach b?

4 Antworten

von A nach B bestimmt nicht. auf jeden Fall nicht im Rahmen der Mitgliedschaft.

du kannst einen Auftrag erteilen und auch zahlen. Kommt auf die Entfernung an

Wenn dein Roller eine Panne hat , du im ADAC Schutzbrief hast , dann wird auch dein Roller abgeschleppt. Bis zur Werkstatt und nicht weiter

peterobm  18.10.2022, 09:58

klar, und die Werkstatt kann auch bei ihm um die Ecke sein, die Mitgliedschaft entscheidet darüber.

Nein, der ADAC leistet Pannenhilfe. Hast du irgendwo eine Panne wirst du in die nächste Werkstatt geschleppt. Oder nach Hause, wenn das näher dran ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peterobm  18.10.2022, 09:57

ähmmm nicht ganz, kommt ganz auf die Mitgliedschaft an.

BackupBone  18.10.2022, 10:02
@peterobm

Nein, wenn die nächste Werkstatt weiter ist als das Zuhause, dann wird man auch mit der Basis Mitgliedschaft heimgeschleppt. Ist für die ja günstiger. So wurde es mir Mal von nem Fahrer erklärt

Ja macht er, hatte selber einen Roller und wurde zweimal vom ADAC abgeschleppt als mir die Schraube in der Variomatik abgeflogen ist.

Sieht ziemlich bescheuert aus so ein mini Roller auf so nem Abschleppwagen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung