Transport wenn man umzieht (anderes Land)?

2 Antworten

Willkommen im Club, ich lebe auch auf der Insel ;-)

Klar, so ein Umzug wird mal ganz schnell ganz teuer und in Japan sind die Platzverhältnisse sehr begrenzt, deshalb bin ich auch nur sozusagen mit "Sturmgepäck" angereist. Das waren drei Sendungen mit DHL mit jeweils knapp 20 kg, die auf dem Seeweg auf die Reise gingen und insgesamt 4 Koffer und Reisetaschen jeweils 23kg auf dem Luftweg. Zwei waren im Ticket mit inbegriffen, die anderen zwei habe ich im Voraus online zum Ticket dazugebucht, dann hält sich das in einem vertretbaren Rahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt ganz vom Umfang der Büchersammlung ab. Wenns sowenig ist, dass es in ein paar Kisten oder Offer passt, einfach so mitnehmen/versenden.

Wenns mehr ist, muss man halt bei verschiedenen Speditionen die Preise anfragen.

Wir sind letztes Jahr auch umgezogen, zwar nicht nach Japan, sondern nach Panama. Wir haben 2 Container genommen und unseren Hausrat (inkl. Büchern) damit transportieren lassen. Hat halt aber auch ca. 50000 Euro gekostet.