Transphop oder nicht?
Hallo ich wollte euch fragen ob ihr denkt es ist transphop wenn man sagt ich könnte jmd der transgender ist nicht daten usw weil ich mich nicht hingezogen fülle
*Beleidigungen und kritisieren werden gemeldet :D
bitte seid nett
13 Stimmen
7 Antworten
Was man attraktiv findet hat man selbst zu bestimmen und solange man nicht abwertend oder beleidigend gegenüber oben genannten Menschen ist, ist das einfach nur die persönliche Präferenz.
Bisschen schwierig, weil das ja impliziert, dass du ein Radar für trans* Menschen hast und uns alle sofort erkennst.
Ansonsten geht es nur in die transphobe Richtung, wenn du trans* Personen nicht daten möchtest, weil sie trans* sind und/oder du sie nicht als ihr Geschlecht anerkennst.
Alles andere (zum Beispiel keine biologischen Kinder) ist für mich noch primär transphob.
"Ansonsten geht es nur in die transphobe Richtung, wenn du trans* Personen nicht daten möchtest, weil sie trans* sind..."
Die meisten(die sie nicht daten wollen) wollen die nicht daten, weil diese eben biologisch gesehen noch immer das gleiche biologische Geschlecht haben und auf sogenannte Traps stehen die meisten angeblichen Transphoben nicht.
"... und/oder du sie nicht als ihr Geschlecht anerkennst."
Im deutschen nennt sich das nicht Geschlecht sondern soziales Geschlecht oder man verwendet den englischen Begriff Gender dafür. Das Gender wird meist auch anerkannt und das biologische Geschlecht, kurz Geschlecht, bleibt eben weiterhin so wie es zuvor auch war, da sich dieses nicht ändern lässt ohne eine "vollsanierung" durchzulaufen, die laut aktuellen Wissensstand nicht möglich ist.
Und wie primär ich akzebtiere es ja nur würde ich mcih nie sexuell hingezogen füllen aber ich habe nie gesagt ich hasse sie wenn mein bester freund trans wär wär er halt meine beste freundin das interesiert mich wenig
Man weiß nicht, das jemand Trans ist, wenn diese Person es dir nicht sagt. Das heißt du kannst auf diese Person stehen obwohl sie Trans ist (wenn sie es dir nicht sagt). Wenn du dann abgeneigt bist wegen ihrer Vergangenheit ist das schon echt weird...
Weird ist eher das man als Hetero für beinahe alles als xyz-Phob bezeichnet wird, wenn man Heterosexualität auslebt.
Ist ein homosexueller Mann auf einmal ein Hetero, weil er mit einer Frau zusammen ist, die sich wie ein Mann kleidet oder ist ein Mann schwull, wenn er auf eine Trap reinfällt (meist junge Männer, die sehr feminin wirken und sich weiblich kleiden)?
Am äußeren Erscheinen kann man nur gewisse Dinge ableiten, erst wenn man das ganze sieht kann man sich richtig entscheiden und wenn man feststellt, dass das Fake ist, dann entscheidet man sich eben für die Ablehnung.
Eine Transperson kann noch immer biologisch eingeordnet werden, auch wenn die primären Geschlechtsorgane amputiert wurden.
Ich meinte so nach der op weil ich das nicht sexuell mögen würde und daten aber ich würde es unterstützen
?emm das ist gleich zu sagen du stehst auf frauen und denkst der man wär ne frau weist dan das es aber nen mann ist und willst nichts mehr?
Kommt auf die Situation drauf an. Wenn du Erfahrung mit Transgendermenschen gemacht hast und nie etwas empfunden hast, würde ich sagen deine Meinung ist begründet. Hast du jedoch keine Erfahrung mit diesen und weißt gar nicht wirklich ob du Interesse haben könntest, würde ich sagen es zählt als eine Art von Vorurteil und ist nicht richtig.
Meiner Meinung nach kann man so etwas erst wissen, wenn man in dieser Situation bereits gewesen ist und somit Erfahrungen gemacht hat.
Nach dieser Logik wären ja alle Frauen und viele Männer rassistisch und lookistisch
Man darf superstraight sein, das ist völlig okay und das muss toleriert werden. Ich bin auch superstraight
Ja ist gerade so im internet so ne sache deswegen hab ich mich gefragt