Transition Towns, Vor- und Nachteile?

1 Antwort

Verzeihung, aber blöde Frage. Welchen Vorteil hat Frieden oder Freiheit?
Wenn sich Menschen in einem Gebiet entschließen, dem umweltzerstörerischen Zeitgeist unserer Politiker und Gesetzgeber  zu entgehen, und Alternativen zu finden, liegt es wohl auf der Hand, welchen Vorteil das hätte.
Ein Blödbeispiel: Tausende Haushalte bauen Photovoltaikanlagen aufs Haus, machen sich Gedanken um Standbykosten von eingesteckten Elektrogeräten, kaufen Quecksilberverseuchte Energiesparlampen, und nebenbei heizen sie im Sommer bei größter Hitze das Warmwasser mit Gas oder Strom.
Würde man unsere wirtschaftsgesteuerten Gesetzgeber
umgehen, und das eigene Hirn benützen, käme man darauf, wie man  besser, gesünder und nachhaltiger leben könnte. Und alle hätten. Arbeit und unverseuchte Lebensmittel.
......
Der Nachteil,
Die Reichen würden nicht reicher werden, und Menschen die nichts arbeiten, hätten weniger.