Transformatoraufgabe Physik?

2 Antworten

1) Du hast irgendwo eine Formel, in der die Verhältnisse der Windungszahlen und die Verhältnisse der Spannungen auftauchen. Die stellst Du nach der jeweils fehlenden große um, setzt ein und rechnest aus. Mit Windungszahlen und Strömen genauso.

2) erstmal wie 1: n2 ausrechnen. Dann U2 und R in das ohmsche Gesetz einsetzen und I berechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – "Berufsschul"lehrer (ETechnik) in RLP; HWK-Prüfungsausschuss