Was ist das einsteigerfreundlichste Pokemon Spiel für den 3ds?

12 Antworten

Ich würde dir eins ab Pokémon X/Y empfehlen, denn ab diesem Spiel bringt der EP-Teiler eingeschaltet allen Pokémon im Team extra Erfahrung und nicht nur dem Pokémon, welches den EP-Teiler trägt.

Ich würde dir Alpha Saphir/Omega Rubin empfehlen. Sind Remakes von älteren Spielen, entsprechend auch größtenteils mit älteren und vielleicht auch bekannteren Pokémon. Ansonsten ist Pokémon X/Y auch nicht schwer - Ultramond fand ich persönlich gemessen daran etwas anspruchsvoller.

Naja, da der 3Ds fähig ist, sowohl DS als auch 3Ds zu laden. Hast du Auswahl von Diamant bis Ultramond. Die Virtual Console ermöglicht es dir auch, alle anderen Spiele zu spielen. Einsteigerfreundlich würde ich dir Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin empfehlen. Bewaffne dich mit Pokewiki dazu und spiele gute Remakes.

Falls du überhaupt keine Ahnung hast von Pokémon und neu anfängst wäre Pokémon Sonne und Mond oder die bessere Variante Pokémon Ultrasonne und Ultramond am besten. Da wird dir alles Grundlegende beigebracht.

Falls du aber generell was haben willst wo du selber alles ausprobieren willst und nicht an die Hand genommen wirst würde ich Pokémon X und Y oder Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir empfehlen.

Wenn du aber eine Gute Story haben willst da empfehle ich Pokémon Schwarz und Weiß und Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 oder halt Pokémon Diamant und Pokémon Perl und Pokémon Platin oder Pokémon HeartGold und Pokémon SoulSilver.

Falls du über bestimmte Pokémon wissen willst, informieren willst oder halt über bestimmte Trainer wissen willst was die für Pokémon einsetzen oder wenn du wissen willst welche Pokémon auf welcher Routen zu fangen gibt und die Items die dort versteckt sind kannst du das alles am besten auf PokéWiki herausfinden.

Im Nintendo eShop kann man auch bei Virtual Console gibt es auch die Spiele der 1 und 2 Generation. Da gibt es Pokémon Rot und Pokémon Blau und Pokémon Gelb und dann auch Pokémon Gold und Pokémon Silber und Pokémon Kristall. Alle der Spiele kostet 10€.

Aber jedes Spiel kann man spielen. Es ist egal bei welcher Generation und Spiel man anfängt. Es wird dir dort erklärt wie man halt Pokémon fängt und wirst auch schnell lernen wie man dort kämpft. Es ist also komplett egal bei welcher Edition du anfangen willst.

Woher ich das weiß:Hobby

Omega Rubin/Alpha Saphir sind die Remakes der dritten Generation auf dem 3DS und meiner Meinung nach die besten Teile für den 3DS. Sonne und Mond bzw Ultrasonne und Ultramond fand ich persönlich grauenhaft da man kaum zum Spielen kommt und das Spiel einen bis ins endgame kaum von der Leine lässt.

X/Y hat ähnliche Probleme aber nicht so stark ausgeprägt wie in US/UM.

Ansonsten sind die DS Teile eine gute Option. Also der 4. Gen Diamant/Perl/Platin, Heartgold und Soulsilver (Remakes der 2. Gen) und die 5. Gen mit Schwarz/Weiß Schwarz2/Weiß2.

Über die Virtual Console gibt es auch noch die erste und zweite Gen zum Spielen. Würde ich aber eher mit Nostalgiebrille empfehlen. Falls du dich an diese rantasten magst wäre Pokemon Kristall eine gute Option.

Einsteigerfreundlich sind alle Pokemon-Teile. Keines ist sonderlich schwer.

Pokemon X oder Y würde ich dir sehr empfehlen falls du noch ein Anfänger bist weil das Spiel ist eigentlich ziemlich einfach und es hat auch sehr viele coole Pokemon ebenfalls auch coole Funktionen und die Mega Entwicklung hat es auch ganz gut drauf. Von mir also eine große Empfehlung. Falls du aber ein Pokemon Spiel mit Story suchst dann würde ich dir Pokemon Sonne und Mond oder Ultra Sonne und Ultra Mond empfehlen obwohl Pokemon X und Y eigentlich auch ne coole Story haben. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung