Trans im Islam?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal mit dem Hausarzt darüber sprechen. Der kann ein paar Stunden beim Psychologen verschreiben, sodass man das mal in Ruhe mit einem einigermaßen intelligenten Menschen durchsprechen kann, der einen nicht in irgendeine Richtung drängen will.

In vielen christlichen Gemeinden werden Transpersonen inzwischen akzeptiert. Ich war heute bei einer Konfirmation, da wurde ein Mädchen konfirmiert, die ein Junge sein will und sich auch operieren lassen will. Alle wissen es, die Hälfte akzeptiert sie wie sie ist, und der Rest hält den Mund.

Wenn man Gläubig sein will, und trans, wird man im Islam, so wie er heutzutage aufgefasst wird, wohl wenig Akzeptanz finden.

Falls man sich an den Gedanken gewöhnen kann, dass Gott im Christentum auch einer ist, und nicht drei, dann ist das durchaus eine Alternative, Gott weiterhin die Ehre zu geben, ohne seine eigene Identität zu verraten. Denn er hat dich gemacht wie du bist, und das kann ja nicht schlecht sein.

Schau mal HIER:

Transsexualität im Iran war vor der islamischen Revolution 1979 kein Thema für Regierungsstellen. Ab Mitte der 1980er-Jahre wurden Transsexuelle offiziell vom Staat anerkannt und ihnen war erlaubt, sich geschlechtsangleichenden Maßnahmen zu unterziehen. Die öffentlichen Kassen tragen bis zu 50 % der anfallenden Kosten, außerdem wird eine Geschlechtsangleichung in allen offiziellen Dokumenten vermerkt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Das ist eine schwere Prüfung. Aber bedenke, dass Allah keine Fehler macht. Wäre es für dich besser, ein Mädchen zu sein, dann hätte Allah dich zu einem Mädchen gemacht. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du Allahs Haupteigenschaften kennst.

Wie alt bist du denn? Das frage ich nicht wirklich für mich. Ich weiß aber, dass in der Pubertät oft junge Menschen erst ihre Sexualität richtig erforschen. Manchmal hat man da auch so Gedanken, dass man lieber das andere Geschlecht wäre. Aber das sind so flachse Ideen, die mit der Zeit weggehen und später kann man nur darüber lachen.

Ich habe da aber auch keine Erfahrungen mit. Du solltest dich lieber an einen Sheikh wenden oder an einen muslimischen Seelsorger, wie du damit am besten umgehen könntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

YvesTanguy  25.06.2022, 00:18

ALLAH macht nur deshalb keine Fehler, weil es ihn nicht gibt!

WisperndesGras  30.05.2022, 13:26

Allah hat dich selbst nach deiner Aussage ja mit einer chronischen Krankheit überzogen. Macht er wirklich keine Fehler?

Ja der Trost, den einem die Religion mit ihrer Irrationalität dann gibt..... Ich wünsche dir jedenfalls, dass du die Krankheit doch noch los wirst.

Faidaja6754546  30.05.2022, 15:31
@WisperndesGras

Krankheiten sind keine Fehler! Allah sagt im Koran oder hadithen er wird den die eine schwere Behinderung oder Krankheit hatten etwas gutes geben für diese Zeit wo du geleistet hadt

WisperndesGras  30.05.2022, 17:38
@Faidaja6754546

Was soll dann nur bloß diese Veranstaltung "erst Krankheit, dann Paradies?"

Religion als hilflose Quelle des Trostes. Sorry, dass ich das hier so klar sagen muss.

Also,

Das du wie ein Mädchen seien willst ist an sich nicht schlimm solange du es nicht umsetzt (Mädchen Klamotten tragen oder sich wie ein Mädchen benehmen...) du solltest aber vermeiden es jemandem zu sagen das giebt sonst bestimmt Ärger. Evtl ist es auch nur eine Phase in der du das empfindest falls es nicht der Fall ist solltest du Hilfe suchen denn ich glaube nicht das du wegen eines Gefühls in die Hölle willst.

Edit: Nimm den letzten Satz nicht zu ernst(ich wollte dich nicht damit angreifen oder so) LG

Du kannst eine Zeitlang in Dich hineinspüren: Bist Du wirklich ganz, ganz sicher, dass Du wirklich lieber ein Mädchen sein willst?

Lass Dir Zeit für die Antwort!

WEnn JA, dann: LEIDER sehen es die allermeisten Moslems als haram an! - Da wirst Du Dich entscheiden müssen: FÜR oder GEGEN DICH und Dein Glück!