Trans Frisur Wtm?

4 Antworten

Desto früher du den kompletten Weg gehst und sie kurz schneiden lässt, desto eher kannst du ein normales Leben führen. Schneid sie dir selber mit ner Schere ziemlich kurz und geh dann zum Friseur und lass es da nochmal ordentlich machen.. Ich weis es ist schwer den Radikalen weg zu gehen.. aber wenn man das früh tut, dann wird früher alles normal und alle Leute die du neu kennen lernen sehen dich als man!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baum123619
Beitragsersteller

Danke für deine antwort aber ich bin sehr unsicher einfach so meine haare abzuschneiden da ich angst vor der reaktion meiner eltern habe. Ich bin ja erst 14 und werde erst mit 18 ausziehen können und bis dahin haben sie ja das sorgerecht. Also könnten sie mir teoretisch das leben bis ich 18 bin zur hölle machen. Aber trotzdem danke für dein Kommentar bzw antwot

Hacho123456  03.10.2020, 20:17

Und außerdem würde ich dir empfehlen zu möglichst früh mit einem Psychologe zu reden da von diesen eine Bestätigung benötigst wenn du dein Namen ändern lassen willst und das dauert ziemlich lang

was zum henker ist Wtm!? Weiblich to männlich?! xD es heißt ftm oder FzM

Wenn mein Vater das verboten hätte, wäre ich einfach trotzdem zum Friseur gegangen. Oder hätte mir selbst eine Dicke sträne so kurz abgeschnitten, das meine Eltern mich zum Friseur bringen müssen, weil es so kacke aussieht. Und man es nur noch mit einer kurzhaarfrisur retten kann.

Mit Locken kenne ich mich aber echt nicht aus. Am besten gehst du mal nach der schule allein zu einem Friseur und sagst dass du transsexuell bist und gerne einen haarschnitt hättest, der dich männlicher aussehen lässt. Ein Friseur kann dich da bestimmt besser beraten

  • Schau, dass du Stufen rein kriegst. Nicht nur sehen Locken dann besser aus, sondern es hat den Look, den viele Männer mit langen Haaren haben. Das sieht nämlich ein bisschen anders aus, wenn man zu einer Haarlänge durch Rauswachsen lassen kommt, als wenn man dahin kommt durch Abschneiden.
  • Geh vollends auf die Schulterlänge. So kurz wie deine Eltern es dir noch erlauben!
  • Schneid einfach ab. Was wollen sie tun, dir die Haare wieder ankleben? Kannst zur Not behaupten, du hättest zb Kaugummi rein bekommen oder die Haare in ne Kerze bekommen und deshalb war es nötig gewesen, das abzuschneiden, und dann eine Form bekommen.
  • Trag die Haare oft zusammen gebunden
  • Benutz eher neutrale Haargummis
  • Caps, Mützen... Vor allem draußen eben.

Pass bei Jungsklamotten auf, dass sie dir auch richtig passen! Und Oversize genauso. Da passiert es sonst schnell mal, dass der etwas andere Schnitt nur deutlicher macht, dass deine Figur etwas anders ist als die von anderen Jungs. Noch wichtiger ist die richtige Passform natürlich beim Binder. Auf keinen, KEINEN Fall einen kaufen, der zu klein ist!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Mach Dir doch so einen Männerdutt oder Zopf.

Baum123619
Beitragsersteller

Oh, ja danke hab, dass voll vergessen.

Danke

Blindi56  04.10.2020, 22:08
@Baum123619

Oder ein Stirnband drum (geht aber eher nur in der Freizeit.