Trans- und Homosexuelle Römer?

3 Antworten

Bei den Römern und vor Allem den alten Griechen war das ganz normal! Und im alten Ägypten mussten die Liebesdienerinnen 1x im Jahr auch Kranken, Alten und Behinderten kostenlos zur Verfügung steh´n!

Caesar z.B. war schwul, im Alten Rom ein ganz normales Phänomen, um das man kein Gedöns machte, wie z.B. im späteren Christentum.

SplitterFX  19.11.2015, 14:43

Caesar hatte eine Frau aber egal.

voayager  19.11.2015, 14:45
@SplitterFX

das besagt nicht unbedingt was. Mein einstiger Biolehrer war auch verheiratet, dennoch ausgesprochen schwul

"Geschlechtsfehler"???

Anyway... im Altertum war Homosexualität durchaus nicht das Problem, das es heute in weiten Teilen der Gesellschaft immer noch ist. Die alten Griechen waren z.B. dafür bekannt, dass es Liebeleien zwischen älteren und jüngeren Männern gab.

Wenn du das genauer wissen willst, dann schau mal: Wikipedia hat eine eigene Seite für deine Frage.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_R%C3%B6mischen_Reich