Trainingszeit fürs Kind zu spät?

5 Antworten

Ist 19:30 Schlafen nicht etwas sehr früh?

Klar brauchen Kinder vorallem in dem Alter mehr Schlaf als Erwachsene aber mit 20:30 - 6:00 würde man ja immernoch auf 9,5h Schlaf kommen außerdem würde es ihn vllt zu einem Außenseiter in der Gruppe machen wenn er immer früher gehen muss (klingt zwar dumm aber vorallem kleine Kinder nehmen sowas teils als Grund Leute auszuschließen)

Woher ich das weiß:Hobby – Turnmaus seitdem ich 9 bin :3

Ich würde ihn auch bis 19:30 Uhr lassen, sonst ist es blöd für ihn. Dann fühlt er sich ausgeschlossen, seine Freunde erzählen ihm am nächsten Tag, was nach 19:00 noch alles tolles passiert und er fühlt sich schlecht, weil er nicht dabei war... Wenn er sich beeilt, kommt er trotzdem noch um 20:00 oder 20:30 ins Bett, das reicht immernoch locker! Außerdem merkt ihr ja ob es ihm momentan gut geht oder er tagsüber immer müde ist

Viele Trainer und Trainerinnen müssen eben hauptberuflich arbeiten und können das Training deshalb nicht eher machen.

Aber 19:30 Uhr ist doch nicht wirklich spät, wenn er dann einen tag später als schlafen geht ist das auch nicht schlimm. Ausserdem schlafen ja nur wenige Kinder überhaupt so früh.

Ja hin gehen lassen. Er ist dann um halb 9 im Bett. Und in die Gruppe für jüngere ist doch auch Scheiße weil was soll er da. Der geht ja auch mit dem Aspekt hin um mit Freunden zu sein und um sich zu entfalten und nicht zurück zu bilden. Dann musst du einfach mal kleine Abstriche machen ist ja jetzt nicht das schlimmste.

Warum solltest du dich beim Verein beschweren wollen?

Letzendlich sind die Trainingszeiten festgelegt ob es euch passt oder nicht.

Wenn ihr nur eine Straße weiterlebt würde er doch nicht soo viel später schlafen als 19:30 oder? Ich finde ihr solltest ein bisschen lockerer sein, verstehe euch aber auch sehr gut.