Trainerschein für Co-trainer oder ähnliches

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das,ist super,dann nehmt euch einen Erwachsenen dazu,der sich um den Spielberichtsbogen,die Autofahrten und das Trikot waschen kuemmert.

Ihr macht nur die Trainingsarbeit und am Spieltag,die Pfeife in den Mund.

Das macht ein RIESENSPASS und gerade bei den kleinen,man muss sie zum Teil noch anziehen,die Schnuerbaender zumachen usw.

Wuensche Euch ganz viel Spass und wenn Du fragen hast,melde Dich bitte per Kompli bei mir.

LG vomSchuwidu

Mert123
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort Ich kann mir auch vorstellen das das der viel Spaß machen wird Wenn ich fragen haben sollt melde ich mich noch mal Also danke nochmal

Du brauchst dazu nicht unbedingt einen Trainerschein. Frag einfach mal bei deinem Verein nach, ob man die Möglichkeit hat, dich einzusetzen.

Wenn du willst, kannst du natürlich auch einen Trainerschein machen oder zumindest Tagesseminare, um die Grundlagen zu lernen.

Du solltest dir aber wegen Geld vielleicht nicht die großen Hoffnungen machen. Aber der Spaß ist es auf jeden Fall wert und du wirst selbst auch sehr davon lernen und dich weiter entwickeln, wenn du es gut anstellst.

Im unteren Jugendbereich brauchst Du keinen Trainerschein.