Trainer melden, wie?

Ich habe es zu einem guten Freund von mir gesagt, nicht zu meinem Trainer!

Noch mal für alle, ich habe einen guten Freund mit den ich oft so späße mache, ihn beleidigt. Meinen Trainer hatte ich nicht einmal erwähnt. Er hat mich einfach beleidigt ohne jeglichen Grund.

8 Antworten

Er hat gefragt, wie es wäre, wenn er das reintheoretisch tun würde. Eine Beleidigung ist nicht erkennbar. Klar, er braucht sich nicht einzumischen, aber vielleicht wusste er nicht, dass Du das nur spaßig meintest und Dein Freund das wirklich okay findet. Wäre das nicht der Fall gewesen, ist so ein Trainer als Streitschlichter schon wichtig. Wenn Du Dir mit Deinen Worten im Reinen bist, ist doch alles gut. Die " Beleidigung " Deines Trainers wirst Du bald vergessen.

Aus dir kann kein guter Fussballer werden. Weil du bist eine Memme. Ja klage ihn an, wen kümmert das, siehe es ein, du bist nicht der King ohne Leistung jemals erbracht zu haben. Kriege dich also mal ein, nur so wird was aus dir, so und nicht anders ist das Leben. Es ist dir nicht immer nur wohl gesinnt..nur dadurch lernst du, es gelassen zu nehmen und zu lernen.

Und hast du es gelernt, dann bestimmst du, einfach nur so, weil du unten durch gehen kannst, dann erst kannst du das wirklich, gross auftreten zu können...musst dies aber nicht mehr, weil dir jeder aus der Hand frisst.

Lerne lieber taktisch zu spielen, leben und sei nicht stur, weil du bist du und da draussen ganz alleine auf dem Spielfeld und da ist nicht immer alles fair........so und nicht anders ist das Leben

GaniksGemakt
Beitragsersteller

Ich spiele nur als Hobby Fußball, nebenbei studiere ich BWL.

LottaKirsch  14.01.2022, 22:23
@GaniksGemakt

Umso schlimmer, dann ist deine Wortwahl ja nicht einmal mit pubertärem Gequatsche zu erklären...

GaniksGemakt
Beitragsersteller
@LottaKirsch

Sie Wissen schon, dass man gegen über anderen Menschen auch anders Redet? In der Art wie ich mit meinen Freunden rede, rede ich nicht mit meinen Dozenten. Machen Sie sich das bitte bewusst.

LottaKirsch  15.01.2022, 01:18
@GaniksGemakt

Du musst mir nichts von Registern erzählen; davon verstehe ich wahrscheinlich mehr als du =)

Dass ein so niveauloses Register nicht kritiklos bleibt, kann ich nur begrüßen.

Sag an: Warum fühlst du dich beleidigt, wenn dein Trainer dir das sagt? Du weißt doch, dass er es nicht so meint! Genauso verwendest du das doch auch – nicht so gemeint. Im Übrigen hat er dich sogar gefragt. Und es ist wirklich jämmerlich, dass du nicht einen Gedanken übrig hast, um dieses niveaulose Register zu reflektieren, und stattdessen von Beleidigung sprichst.

Wahrscheinlich wollte er Dir mal bewußt machen, was Du da für einen dummen Spruch gelassen hast.

Ist anscheinend nicht gelungen. Du glaubst noch immer, dass dein Spruch okay ist - und bist von seinem sogar "beleidigt". Also austeilen kannst Du, aber nicht einstecken.

Seltsam...

GaniksGemakt
Beitragsersteller

Ich rede aus spaß so mit meinen guten Freunden. Fremde leute oder so beleidige ich garnicht.

verreisterNutzer  14.01.2022, 22:03
@GaniksGemakt

Dein Trainer und viele Andere sind der Ansicht, dass man Andere nicht aus Spaß respektlos behandelt. Frag doch mal deine Mutter, was sie von diesen Sprüchen hält, ob sie die okay findet. Falls nicht, verstehst Du vielleicht, warum der Trainer Dich zum Nachdenken bringen wollte.

Nachgedacht hast Du ja...

LottaKirsch  14.01.2022, 22:24
@GaniksGemakt

Mit dir wollte ich nicht befreundet sein, ganz ehrlich. Es gibt Grenzen, auch beim Spaß.

GaniksGemakt
Beitragsersteller
@LottaKirsch

@LottaKirsch Wie kommen Sie drauf, dass ich mit Ihnen eine Freundschaft haben will? Meine Freunde und Ich reden oft so nur aus Spaß.

LottaKirsch  14.01.2022, 22:51
@GaniksGemakt
Wie kommen Sie drauf, dass ich mit Ihnen eine Freundschaft haben will?

"Wollte" ist hier Konjunktiv 2.

Meine Freunde und Ich reden oft so nur aus Spaß.

Dann denk mal darüber nach...

Frag doch mal Deine, was die davon hält. Kann ja sein, dass sie das ganz ok findet. Obwohl, wenn da dann noch ein Bruder rauskommt, der ähnlich tickt ... Nein, lieber doch nicht.

Ja gut, das war jetzt nicht unbedingt so eine gute Reaktion von deinem Trainer 😄 Vermutlich wollte er eine ganz andere Message rüberbringen, als es sich anhörte

Wenn du das dem Deutschen Fußballbund schickst wird man darüber schmunzeln. Wenn jemand Zeit hat und cool drauf ist dort, wird man dir vielleicht antworten, wo genau du dich tatsächlich hinwenden müsstest und humorvolle, aber nette Zeilen verfassen, aber sonst

Sei selbst nicht mehr peinlich, dann muss auch jemand anders nicht mehr peinlich kontern

Gut kick!