Trail fahren lernen?

2 Antworten

Pass gut auf, die 6000-Euro-Vorderrad-Bremsen packen zu wie der Weiße Hai. Bis zu 18,2 Tonnen Beißkraft.

Dein Papa hätte besser zuvor mit mir reden sollen.

Mit Angst fährt sich nicht gut.

Deine Angst kann Dir leider niemand nehmen. Das ist auch gut so.

Meinem Enkel hatte ich derzeit gesagt - er mit seinem neuen MTB, ich ebenfalls mit MTB - mache nichts, was Du Dir nicht zutraust.

Er ist ein sicherer MTB-Fahrer geworden. Ich wünsche Dir das auch. Du musst Geduld mit Dir haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hallo,

Angst + langsam fahren + viel bremsen = viel aua ;D^^ ....leider

Aber was soll man dir jetzt raten? Mit "Geschwindigkeit" bekommst du Stabilität und Grip in's Rad, dazu musst du aber deine Angst in Respekt umwandeln und Vertrauen in die Sache finden.

Eigentlich ist das beste wenn du jemand mit ausreichend Erfahrung findest und ihr fahrt "zusammen" oder der Papa macht noch 200€ - 250€ locker und ihr macht einen tollen gemeinsamen Tag im Bike-Park (Trainings-Kurs)

Jeder hat so angefangen wie "Du". Ich weiß noch ganz genau wie ich bergab über Schotter dauernd "umgefallen" bin weil ich Angst hatte schneller zu fahren und mich auch nicht getraut hatte zu bremsen bzw in langsamer Fahrt zu stark gebremst habe. Hinterrad war meist dauerblockiert, hat wahrscheinlich lustig ausgesehen ;D

Lässt du das Rad aber laufen, hast du plötzlich Stabilität und Grip, sogar bei harte Bremsungen. Ich hab's auch erst gelernt als mir jemand gezeigt hat wie es geht und mir Vertrauen in die Sache gegeben hat ;)

Das schaffst du! Viel Spaß auf dem Canyon! ;)