Tragus wildfleisch loswerden?

3 Antworten

No Pull Discs wäre eine Option. Von Teebaumöl halte ich persönlich nichts. Hat bei mir ebenfalls nichts gebracht und mein Piercer hat auch davon abgeraten. Was ich früher verwendet habe war 3% Wasserstoffperoxid. Sollte man aber nicht zu lange verwenden, weil es relativ aggressiv ist und mit der Zeit austrocknet. Tyrosur Gel kann auch helfen. Kriegst du beides in der Apotheke und die No Pull Discs kannst du dir bei Amazon bestellen. Für die Discs müsstest du die Kugel aber aufbekommen… (das geht ganz gut mit Latex Handschuhen falls du das noch nicht probiert haben solltest) Du kannst außerdem versuchen mit Kochsalzlösung anstatt Prontolind zu desinfizieren. Prontolind ist bei Knorpelpiercings echt umstritten, weil es als „Knorpeltoxisch“ eingestuft wird. Ich muss sagen, ich hatte nie Probleme mit Prontolind, auch nicht bei Knorpelpiercings, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mixri6177
Beitragsersteller

Habe schon alles probiert und das krieg ich wirklich nicht auf :/ und danke für die Antwort!

Also wahrscheinlich ist es kein keloid sondern ein Irritations hubbel. Teebaumöl trocknet das ganze nur weiter aus und irritiert es dadurch noch weiter. Prontolind ist Knorpeltoxisch also davon auch die Finger weg. Falls es entzündet ist darfst du es auf keinen Fall rausnehmen da sollte der Piercer vorher nochmal drüber gucken.

Benutz 2 mal am Tag Kochsalzlösung aus der Apotheke um die Kruste zu entfernen und lass es ansonsten in Ruhe. Falls es nicht besser wird geh zu dem besten Piercer den du kennst und lass es nochmal genau anschauen.

Prontolind und auch Octenisept ist für ein Ohrknorpelpiercing nicht geeignet, da dies Knorpeltoxische Pflegemittel sind. Hier nimmt man sterile Kochsalzlösung zur Pflege.

Bezüglich dem Wildfleisch: Titanlabret als Einsatz und No Pull Discs (Anti-Wildfleisch-Discs) verwenden, hier kannst du zum Piercer gehen und dir diese drauf machen lassen.

Teebaumöl ist auch kein Mittel, dass bei Wildfleisch hilft.