Tragus geschwollen?

3 Antworten

da fehlen einige wichtige informationen:

a) wie pflegst du es? - viele desinfektionsmittel sind knorpeltoxisch. deshalb sollte man immer NUR sterile kochsalzlösung verwenden. das "NUR" betone ich absichtlich, denn wenn du öle, salben. desinfketionsmittel und sonstiges durchmischst, kann das zu einer entzündung fördern. also bitte verwende NUR 1 mittel & bleib dabei. ausserdem sind öle und salben nicht für die pflege eines piercings geeignet.

b) aus welchem material ist der schmuck? nicht alle materialien sind gut verträglich. informiere dich deshalb bei deinem piercer, was er dir eingesetzt hat. idealerweise sollte es titan sein - was anderes ist ungeeignet als ersteinsatz

und noch eine info am rande:

mein tragus war eigentlich gut abgeheilt direkt nach den stechen ( vor glaube 2-3 Wochen )

das wird höchstwahrscheinlich nicht stimmen, denn ein knorpelpiercing braucht mind. 6 monate, bis es vollständig abgeheilt ist. nicht mal ein gepunchtes korpelpiercing ist nach 2-3 wochen heile.

ich kann den auch hin und her bewegen.

damit solltst du unverzüglich aufhören. ein frisch gestochenes piercing fasst man NICHT an. man sollte es auch nicht bewegen, drehen oder gar auswechseln. du schiebst so die ganzen bakterien in den stichkanal & reisst es zusätzlich noch auf, während es versucht abzuheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings

jolieaslan1602
Beitragsersteller

ich hatte schonmal da ein tragus

es war zugeheilt , jetzt hat nh Freundin mir durch geschossen , vor 3 Wochen , und nen billig Ohrring für 1€ rein.

hatte keine Probleme , hab ihn oft raus und wieder rein konnte Kopfhörer tragen konnte sogar drauf schlafen alles war eigentlich perfekt , und seid gestern eiter , vorgestern war der Helix dick geschwollen und der tragus normal & dan wan gestern der Helix wieder normal und der tragus entzündet

RotesGummibaer  04.07.2022, 09:19
@jolieaslan1602
nh Freundin mir durch geschossen
billig Ohrring für 1€ rein
hab ihn oft raus und wieder rein
konnte Kopfhörer tragen
konnte sogar drauf schlafen

dann brauchst du dich echt nicht wundern ey.. wie kann man nur so fahrlässig gegenüber sich selbst sein..da bin sogar ich sprachlos...

jolieaslan1602
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Kein Problem teebaumöl und kühlen hat geholfen , Eiter ist weg Rötung auch.

ja fahrlässig…😅40-55€ für ein tragus die Welt wird immer geiziger und wir sollen das noch unterstützen kannst gerne machen ich aber nicht.

liebe Grüße

Lass die Finger von der Salbe und auch bitte von dem teebaumöl und lass es auch sein weiter dran herum zu spielen.

Hol dir Tyrosur gel und echte Kamille aus der Apotheke, daraus machst du dir dann wie gewohnt einen Tee, lässt ihn abkühlen und dann tupfst du dir mit einem Ohrenstäbchen den Tee auf die jeweilige Stelle, das sollte dann besser werden, trotzdem solltest du nochmal zu deinem Piercer und mit ihm darüber reden.

hat jemand noch tips

Das Traguspiercing nicht hin und her bewegen. Und keine ungeeigneten Mittel draufgeben.

Du stehst noch am Anfang deiner Heilung, das Traguspiercing, wenn es gestochen ist braucht 6-12 Monate, bis es verheilt ist. Meines war bis zum 11. Monat geschwollen, deshalb hast du ja bei 2-3 Wochen wenn es her ist noch einen langen Weg, bis das Piercing abgeheilt ist. Und nach dem Stechen war dein Piercing sicherlich nicht abgeheilt, das dauert, nur weil du denkst, es ist abgeheilt, muss es noch lange nicht abgeheilt sein, es ist dann gerade mal angeheilt.

  • schläfst du auf den Ohr?
  • Wie pflegst du?
  • aus was besteht dein Schmuckstück?
  • ist noch ausreichend Platz vorhanden?
  • Was sagt dein Pierer dazu? Er ist ja der erst Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht