Woran merkt man, dass sein Piercing komplett abgeheilt ist?
Woran merke ich, dass mein Piercing (Tragus) komplett abgeheilt ist? Ich habe es jetzt über 6 Monate und die Heilungsdauer beträgt 6-12 Monate, wie kann ich feststellen, dass es verheilt ist?
Ich habe keine Schmerzen und es ist nicht entzündet, war sehr sehr lange geschwollen, das hat sich auch gegeben, aber ob die Schwellung 100% weg ist kann ich auch nicht sagen, ich sehe sie zumindest nicht mehr.
Mein Stab ist auch recht lang mittlerweile Frage ist auch, ob ich den wechseln soll oder einfach warten vom hängenbleiben her geht es.
2 Antworten
Wenn es nicht mehr weh tut und du es bereits 6 Monate hast, dann ist es abgeheilt und du kannst es wechseln.
ich würde spontan sagen wenn du das Piercing ohne Probleme bewegen kannst und keine Schmerzen oder Sonstiges hast, ist es abgeheilt. Habe zwar keinen Tragus aber bei meinen 4 Piercings war es immer so.
Da es ja auch ein Knorpelpiercing ist würde ich halt auf jedenfall die Zeit, die dir vom Piercer zur Heilungsdauer gesagt worden ist abwarten (vielleicht auch noch etwas länger) und es dann erst wechseln. Wenn du es jetzt 6 Monate hast und es nie irgendwelche Komplikationen gab bei der Abheilung bin ich der Meinung du könntest es wechseln, aber um komplett sicherzugehen kannst du auch den längeren Stab noch drin lassen, wenn er dich nicht irgendwie stört kann das nicht schaden :)