Tragt ihr Unterwäsche unter den Laufklamotten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es Sportslips, die liegen eng an und bleiben wo sie hingehören

Ja, Strings mit Elastananteil. Die sitzen bequem und ich habe mir noch nie wunde Stellen gelaufen, auch beim Halbmarathon nicht. Ansonsten Slips, alles andere mit Beinansatz als Unterhose kann prinzipiell scheuern. Muss man versuchen, was da am besten geht.

Wenn die Laufshorts/-tights entsprechend mit Einsatz ausgestattet sind oder entsprecvend geschnitten sind (Front nahtlos wie z.B. die von Twioo), dann kann man auch auf die Unterhose verzichten, aber dann sollten sie eng anliegen damit beim Laufen nichts frei schwingt - kann ganz schön nerven über längere Strecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TorbenH81 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 22:38

Ja, solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.

Also ich trag beim laufen Leggings, natürlich gehört da keine Unterhose drunter und auch keine affige shorts drüber.

Da verrutscht nichts und bequem dazu.

TorbenH81 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 09:18

Hab ich mir auch schon überlegt, nichts drunter zu tragen. Nur weiß ich nicht, ob es dann doch irgendwo reibt.

Ich trage Unterwäsche unter den Laufklamotten, aber meine Oberschenkel reiben auch nicht aneinander und hab mir daher noch nie einen Wolf gelaufen.

Ich könnte dir da aber lange Boxershorts empfehlen, wenn du Probleme damit hast.

Wie beispielsweise solche hier.

https://m.aboutyou.de/p/nike-underwear/sportunterhosen-21404548?vid=73176753&view=adp&om_channel=PLA&force-language=1&rh=1&dsw=2079&lmk=6&utm_content=65185799912&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PLA_DE_AP_Best_Generic_NK_CSS_S24&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAy8K8BhCZARIsAKJ8sfQXMeWoUUPN6aPQ9mbgUAX1asNSqPKfTxcFeLYoyncFUZ3h-rgFCggaAglMEALw_wcB

TorbenH81 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 22:24

Trägst du das auch bei langen Laufklamotten drunter? Oder gibt es da was anderes für? Ist mir nämlich jetzt zum ersten Mal passiert.

Lauchzwiebel11  22.01.2025, 22:30
@TorbenH81

Ja ich trage da meistens auch Unterwäsche drunter, eine ganz normale Boxershort, bräuchte man aber eigentlich nicht.

TorbenH81 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 22:36
@Lauchzwiebel11

Meine Tochter läuft ohne was drunter, nur mit Sport BH's. Ich muss eigentlich immer was drunter haben. Bei kurzen Laufklamotten geht es eigentlich mit der Shorts drunter, nur bei den langen laufhosen hab ich probleme.

Lauchzwiebel11  22.01.2025, 22:53
@TorbenH81

Trägst du bei langen Laufklamotten eng anliegende Hosen?

Was für Shorts trägst du drunter, so schlabberdinger oder eng anliegende?

TorbenH81 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 05:26
@Lauchzwiebel11

Enganliegende. Das Problem war nur, das diese sich beim laufen zusammen gezogen haben.