Tragt ihr beim Inlineskaten einen Fahrradhelm?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

immer mit Schützern und Helm 67%
nur mit Schützern 22%
ohne Schützer noch Helm 11%

3 Antworten

immer mit Schützern und Helm

Ich würde mich durchaus als sehr gute Inline-Skaterin bezeichnen. Dennoch fahre ich immer mit Helm, Ellbogen-, Knie und Handgelenksschonern, weil mir meine Sicherheit einfach wichtiger als Aussehen ist.

Auch als guter Skater kann einem jederzeit ein Steinchen zwischen die Rollen geraten, man kann kurz unaufmerksam sein und prompt liegt man auf dem Boden. Entweder schwer verletzt oder mit wenigen Kratzern. Da man beim Skaten auch oft hohe Geschwindigkeiten hat, ist gerade ein Helm um lebensgefährlichen Verletzungen vorzubeugen sehr ratsam.

nur mit Schützern

Ich mach keine Tricks auf den skates und bewege mich auch nicht im Straßenverkehr. Ich sehr also keinen Grund warum ich einen Helm tragen sollte.

Gelenkschutz trage ich aber trotzdem. Wenn man doch mal stürzt bewahrt einem das vor ekelhaften schürfwunden.

Helmtechnisch empfehle ich übrigens, Finger weg vom Fahrradhelm und schnappt dir einen Skaterhelm. Der bietet den sinnvolleren Schutz.

immer mit Schützern und Helm

ohne helm wäre es lebensgefährlich