tragische Liebespaare

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da stimme ich LemmingY zu, das wäre eine tragische Geschichte. In den klassischen Dramas finden sich einige Beispiele für missglückte LIebe: Emilia Galotti ist ein weiteres Beispiel. Liebelei von Arthur Schnitzler schlägt in eine ähnliche Scharte!

Ich glaube, "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe ist auch so eine tragische Liebesgeschichte...zumindest teilweise. An den genauen Inhalt erinnere ich mich nicht mehr, da ich das vor ein paar Jahren in der Schule lesen musste und seitdem nie wieder angerührt habe (-;