Tragen Hemden eher konservative Männer?
8 Antworten
Ich hab noch kein Hemd gesehen, dass einen Mann trug. Aber es soll vorkommen, dass Männer Hemden tragen.
In vielen Berufen gehört ein Hemd zur Berufskleidung, dann hat das nichts mit der Einstellung des Hemdenträgers zu tun.
Kurz: nicht alle, die Hemden tragen sind konservativ und nicht alle Konservativen tragen Hemden.
Kann man so nicht sagen, Hemden sind eigentlich ein Klassiker und können auch leger und locker kombiniert werden. Es gibt nicht nur steife City-/Businesshemden, die in eine langweilige opamäßige beige-braune Bundfaltenhose gesteckt werden^^ und es sieht an jedem anders aus. Es kann auch echt modisch aussehen, außerdem gibt es bunte Hawaiihemden und so Zeug, damit verbinde ich keine konservativen Herren, sondern lockere fröhliche Typen oder Schlagersänger ;-). Und konservativ kann auch jemand sein, der bunte Shirts anhat - ein Bekannter von mir ist etwa in der CDU engagiert und absolut stockkonservativ, trägt aber bunte lockere Shirts und Polos und nur ein Hemd, wenn er eine Krawatte tragen muss.
Eher nicht. Hemden gibt es in allen verschiedenen Variationen zu unzähligen Outfits und Anlässen.
Ja deswegen trägt mein Vater oft Hemden ❤️
Ich trag keine Hemden aber ich bin noch ein Kind.
Hemd plus Krawatte plus Jackett = total konservativer Mann!