Tragen Ärzte immer weiße Socken?

7 Antworten

Nein, nicht immer.

Weiß ist zwar eine gern gewählte "Farbe" im medizinischen Bereich, aber da können sich Ärzte auch frei entscheiden, sofern es keine Vorschrift seitens des AG gibt.... denke ich zumindest.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Perfekt

Darüber dürfen die Ärzte sicher nicht sprechen …

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Berufsgeheimnis verstehe😁

Definitiv nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 12 Jahre Krankenhauserfahrung in verschiedensten Bereichen.

Ja, wenn die Mal versehentlich zu einer anderen Sockenfarbe greifen wird denen direkt das Medizinstudium wieder aberkannt.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

haha😀

Nein warum sollten sie😅

Huflattich  12.08.2024, 07:28

Weil eine andere Farbe das ästhetische "Outfit" stören würde...

melia892  12.08.2024, 07:40
@Huflattich

Ok wow ich hab bei Ärzten noch nie geschaut, ob die schöne Socken anhaben. Schwarze Socken würden doch auch nicht stören