Trafo

3 Antworten

Hallo,

ein Trafo mit einem Output zwischen 30 bis 32 Volt und mindestens 200 mA Belastbarkeit sollte da als Ersatz reichen.

230V Wechselspannungsind im deutschen Haushalts-Spannungsnetz Standard, womit bei "Input" auf jeden Fall etwas zwischen 220 bis 240 Volt bei der oberen Spannungsgrenze angegeben sein sollte.

Der originale Trafo war mit seinen 100 bis 230V Input sowohl für 115V und 230V - Spannungsnetze verschiedenster Staaten geeignet.

LG

du brauchst einen trafo der bei 31 volt mindestens 193 mA liefert. mehr (auch viel mehr) ist kein problem. wichtig wäre aber ob es gleich oder wechselstrom ist also ~ oder = übrigens dürften auch 28 oder 32 volt funktionieren.

lg, Anna

TQMwar90  16.01.2023, 19:36

Sollte auch mit 24 eventuell sogar klappen oder bis 36 dann evtl mit Vorwiderstand oder nem günstigen Netzteil aus dem Netz gibt ja auch einstellbare

Peppie85  17.01.2023, 20:05
@TQMwar90

vorwiderstand sollte dann aber schon ordentlich leistung haben. sagen wir bei 36 Volt, dann mücstest du 5 volt verhizen, bei 0,2 Ampere. das wären dann etwa 25 Ohm. 27 Ohm sollte eine gängige Größe sein. Der Widerstand müsste mindestens 1 Watt abkönnen.

lg, Anna

TQMwar90  17.01.2023, 20:13
@Peppie85

Natürlich bei uns bei der Bahn gibt's in signalschaltkasten 3 Watt Wiederstände wo teilweise fünf bis zehn Volt verbraten Werden die sind wenigstens immer frostfrei im Winter und auch schneefrei aber ist halt den tolleranzen der EVU geschuldet das da so viel verballert wird die Anlagen sind auf ein 220/380volt Netz geplant und gebaut und mittlerweile sind wir bei 20% mehr

Normalerweise würde ich jetzt sagen, schau nach einem Schaltnetzteil mit dieser Spannung, aber wenn ich da Spritzwassergeschützt lese, dann ist das meist eines dieser Netzteile für Außeneinsatz mit Schraubgewinde.

Aber: Klimper einfach mal "Netzteil 31V" bei der Bucht rein, da kommen genau diese spritzwassergeschützten LED Netzteile.