traf mich die Sehire/ der Fluch?

1 Antwort

Ich hätte da was aus dem Buch Sprüche für dich (ist Altes Testament, nicht christlich, keine Sorge) Kapitel 26

1 Wie Schnee im Sommer und Regen zur Erntezeit, / so unpassend ist Ehre für einen Toren. 2 Wie der Spatz wegflattert und die Schwalbe davonfliegt, / so ist ein unverdienter Fluch; er trifft nicht ein.

Wenn der Fluch unverdient war, dann wird er keinen Schaden anrichten.

Wenn du etwas Schlimmes getan hast, und den Fluch verdient hast, dann solltest du sowohl Gott, als auch den Geschädigten um Verzeihung und Versöhnung bitten.

Formlos.