Träume von übernatürliche Wesen?

3 Antworten

Hallo, ich bin zwar kein traumdeuter oder so, aber es könnte sein dass du unbewusst Angst vor etwas hast, wie zum Beispiel vor einer Schulaufgabe, Streit in der Familie und so weiter. Das drückt sich dann manchmal in Träume aus, dein unbewusstsein will dir damit was mitteilen. Nach einiger Zeit hat sich dann das Problem gelöst und diese Träume hören auf. Oder du hast sehr viele Horrorfilme oder so geschaut. Ich hoffe das hilft 😅

ich wünsche dir einen schönen tag

Recherchiere mal, wer in deiner Gegend Hypnose anbietet (möglichst: Arzt) und lasse dich ggf. dahingehend hypnotisieren, dass du dich im Schlaf besser entspannst. Ggf. kann der Hypotiseur dir auch bestimmte Traumbilder mitgeben. Alternativ kannst du vor dem Einschlafen beruhigende Musik oder ASMR-Geräusche hören und dir schön Bilder vorstellen/ visualisieren oder immer ein bestimmtes Buch lesen, das dich in eine ruhige, entspannte (positive) Stimmung versetzt.

Wenn dir deine Träume unangenehm werden, dann spinne sie einfach weiter wenn du wach bist und führe sie zu einem guten Ende. So trainierst du dein Gehirn die Träume auch wenn du schläfst weiterzuführen bis sie ein gutes Ende nehmen.

Was das Symbol der Dämonen bedeutet, kannst nur du selbst herausfinden, da es sich um dein eigenes, subjektives Traumsymbol handelt.

Woher ich das weiß:Hobby