Träume ständig von der Schule?

2 Antworten

Man träumt oft von dingen, die dich Tag täglich beschäftigen. Gehst du noch zur Schule? Dann sehe ich die Schule als Traum als nichts außergewöhnliches. Dort ist man schlussendlich fast jeden Tag.
Dass du im falschen Bus warst kann zeigen, dass du Angst hast, dass du in solch eine Situation kommst und nicht die Kontrolle hast. Vor allem wusstest du in dem Moment bestimmt auch nicht, wo du ankommst.
Vielleicht ist was in deinem Leben passiert, was sich damit verknüpfen lässt.

sonnschein251
Beitragsersteller

Ja ich gehe noch in die Schule habe aber erst mal Ferien

MelodyAries  11.08.2023, 04:47
@sonnschein251

Dann denke ich, dass du gespannt bist, wie dein erster Schultag wird, weil du das ja jetzt noch nicht unter Kontrolle hast. Du weißt, dass bald Schule ist, aber halt noch nicht was passiert. Damit verbinde ich den Traum mit dem falschen Bus.

sonnschein251
Beitragsersteller
@MelodyAries

Kann sein da es mein Abschluss Jahr ist und ich Angst habe die Kontrolle zu verlieren

MelodyAries  11.08.2023, 04:52
@sonnschein251

Oh das macht sehr viel Sinn. Vielleicht fühlst du dich nicht ganz angekommen(falscher Bus), dass du bald deinen Abschluss machen wirst und da es was neues ist (also der Unbekannte Ankunftsort des Busses), hast du Angst und bist neben der Spur.

Aber ich kann dir raten, dass du dich an deiner Leistung orientierst. Eine konstante Leistung, damit meine ich das Lernen, wird dir Sicherheit bieten. Nur noch ein Jahr und dann ist es vorbei :)

sonnschein251
Beitragsersteller
@MelodyAries

Ja ich muss wirklich mehr lernen weil ich Angst habe Blackout zu haben in den Prüfungen

MelodyAries  11.08.2023, 05:14
@sonnschein251

Ich hab mein Abi im letzten Jahr wegen 2 punkten nicht bestanden, weil ich meinen Hintern nicht hoch bekommen hab. Ich hab sowie so nicht an mich geglaubt. Das zweite Halbjahr der 12. und die 13. hab ich dann wiederholt. Also insgesamt ein Schuljahr. Jedenfalls stand ich vor einem halben Jahr wieder an diesem Punkt und hab mir aus Angst erneut durchzufallen, 1000 mal eingeredet, dass ich das hinbekomme egal wie. Ich hab dann versucht all mögliches Wissen aufzusaugen, spaß am lernen zu haben.

Naja was soll ich sagen, ich hab jetzt seit März Abi, und kann nur sagen, üben üben und üben! Sich selber sagen, dass man das kann!!! Dann klappts auch :)

Da steckt keine tiefere Bedeutung hinter, dein Gehirn verarbeitet einfach shit und sortiert herum und haut auch Gefühle mit rein

Genieß sie einfach (ich mag träumen) oder akzeptier sie zumindest