Träume die ganze Zeit den gleichen Traum nur das er jedes Mal anders irgendwie ist was bedeutet das?

Danny59  27.07.2023, 00:57

Hast du einen Freund, und habt ihr euch schon geküsst?

sonnschein251
Beitragsersteller

Ja ich habe einen Freund und wir haben uns schon geküsst

5 Antworten

Dei Freund ist zurückhaltend bei einem Zärtlichkeitsaustausch in der Öffentlichkeit, zumindest beschreibst du es so. Auch wenn ihr an den Orten alleine ward, so war es trotzdem in der Öffentlichkeit. Wie ist er denn in der Realwelt? Sollte er dann auch distanziert sein, könnte es ein Anzeichen dafür sein, dass du ihn mit deinen Zärtlichkeiten etwas überforderst und er vielleicht etwas Distanz braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

sonnschein251
Beitragsersteller

Naja er ist im Real auch so distanziert aber wenn wir mit einander schreiben oder nur wir zwei was machen dan ist er ganz anders

Gerontopfleger  27.07.2023, 01:04
@sonnschein251

Vielleicht hat er Scheu vor der Öffentlichkeit und in deinen Träumen verarbeitets du das dann. Wie ist er denn wenn ihr Intimitäten austaucht.

sonnschein251
Beitragsersteller
@Gerontopfleger

Also wir haben uns nur zweimal geküsst und da ist er eher zurückhaltend da hat er mir aber schon gesagt daß er in seiner vorherigen Beziehung immer schlechte Erfahrungen gemacht hat und deswegen war das irgendwie noch nicht so ein richtiger Kuss

Gerontopfleger  27.07.2023, 01:14
@sonnschein251

Ich sehe ein Problem, nicht nur in deinem Fall sondern generell, wenn eine Exbeziehung in einer neuen Beziehung aufgearbeitet wird. Wenn dein Freund über die Ex noch nicht weg ist, dann darf er selbstverständlich darüber noch trauern und vielleicht auch wütend sein. Aber nicht auf deinem Rücken und nicht auf deinen Nerven und Gefühlen. Da würde ich an deiner Stelle ein klares Wort mit ihm reden und ihm auch die Verzweiflung die du hast, die wird aus deinen Äusserungen hier deutlich, mitteilen. Je nach seiner Reaktion reagirst du mit deiner Reaktion. Keine Kuzschlusshandlung, schon überlegt. Eben für deinen Selbstschutz.

sonnschein251
Beitragsersteller
@Gerontopfleger

Also er trauert glaube ich nicht er hat mir nur erklärt warum er mich nicht lange küsst weil halt seine Ex ihn halt immer geküsst hat und Dan gleich wieder gegangen ist

Gerontopfleger  27.07.2023, 01:23
@sonnschein251

Bei einem Kuss, egal in welcher Form, die Ex zu erwähnen ist für mich gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Wie soll das denn weiter gehen mit eurer Beziehung, wenn die Ex schon bei solchen kleinen Dingen ein so großen Platz einnimmt? So aus der anonymen Ferne über das Internet rate ich dir lass diese Beziehung, sie wird dir auf Dauer dein Leben negativ beeinflussen.

sonnschein251
Beitragsersteller
@Gerontopfleger

Meine Mutter sagt immer dass ich der größte Sonnenschein bin und bei mir bei meiner Geburt nur gute Laune einbrogramirt wurde

Gerontopfleger  27.07.2023, 01:51
@sonnschein251

Behalte das bei und lass dich von Menschen wie deinem Freund nicht unterkriegen. Und das was deine Mutter dir gesagt hat, dass behalte in deinem Herzen, denn das ist ausbaufähig.

Gerontopfleger  27.07.2023, 01:55
@sonnschein251

Danke für das Kompliment, kannst mal mein Profil lesen, da kannst du sehen, dass ich schon viel gehört habe. Das hat mich ehrlich gesagt dann auch geprägt.

Hey, wenn du was öfters träumst, hat das was damit zu tun, dass dir dieses etwas nicht aus dem Kopf geht. In diesem Fall wahrscheinlich der Kuss. Das muss aber nichts schlechtes heißen

Möglicherweise hast du Bedenken (unbewusst) wie er reagiert, wenn du die Initiative ergreifst. Beide Male als er dich geküsst hat (bei 4 ist das nicht so klar), war alles ok. Wenn du ihn geküsst hast, hat er seltsam reagiert. Vielleicht fragst du ihn einfach mal wie er es fände, wenn du den ersten Schritt machst?

Hatte das auch mal nur mit einem Albtraum😅

Also ist es schonmal kein Einzelfall.

Woran das liegt kann ich nicht genau sagen aber weil immer dein Freund darin vorkommt denke ich das ihr im moment viel miteinander macht undd du viel über ihn nachdenkst. Denn wenn du träumst verarbeitet dein Gehirn"Information" vom Tag.

Bin kein Experte deswegen korrigiert gerne wenn etwaa falsch idt.

Gibt es irgendwie Beziehungsprobleme bei euch oder so?

Wenn du dich irgendwo bei deinem Freund komisch fühlst solltest du dich reden.

Vlt will dein Traum sagen, dass du beim Küssen irgendwie Angst hast oder andere Emotionen, denn diese Emotionen reflektiert dein Freund im Traum wieder.

Also bei Traum

1. Kann sein, dass ihr beide einfach glücklich wart und alles normal ist.

2. Vlt denkst du, dass er irgendwie sauer/enttäuscht auf dich ist, wegen etwas und du davor Angst hast.

3. Könnte sein, dass sich so manche Gefühle bei dir geändert haben und du denkst ihm würde das nicht gefallen oder du denkst er hätte etwas zu verbergen.

4. Vlt war da wieder alles gut.

5. Vlt wird es ja besser, wenn du dich nicht dran erinnerst.

So oder so solltest du dich mit deinem Freund ausreden, wenn etwas komisch ist oder so, solltet ihr beide darüber reden.