Träum Beruf?

3 Antworten

Es gibt genau den von dir gewünschten Job ("Traumjob", "besten Job der Welt")

Er heißt Selbstständiger (oder Unternehmer oder Freelancer oder Digitaler Nomade oder Multipreneur).

Die "Ausbildungszeit" beträgt ca. 4 Jahre.

Die Persönlichkeitseigenschaften, die man mitbringen oder sich antrainieren sollte sind: Geduld, Beharrlichkeit, Disziplin, die Bereitschaft seine Komfortzone zu verlassen, Selbstverantwortung und Selbstvertrauen.


Finja002002 
Beitragsersteller
 21.02.2024, 17:34

Danke dir 😘

0
yuutuuber  21.02.2024, 17:38
@Finja002002

Obwohl es für manche Menschen so einfach ist, sich erfolgreich selbstständig zu machen, wird diese Alternative bei der Wahl des Traumjobs meist vergessen und man sucht sich stattdessen einen Job, der nicht wirklich perfekt zu einem passt und arbeitet darin 45 Jahre lang und verdrängt die Idee "Traumjob". Schade eigentlich.

0
yuutuuber  21.02.2024, 17:44
@Finja002002

Ich (m64) bin seit 44 Jahren selbstständig und seit 1997 im Online-Business.

0
Finja002002 
Beitragsersteller
 21.02.2024, 17:47
@yuutuuber

Darf ich fragen was genau du machst ?

Finde das sehr interessant

0
yuutuuber  21.02.2024, 17:55
@Finja002002

Ich habe schon seit 40 Jahren eine 0-Stunden-Arbeitswoche, d.h. ich muss gar nicht arbeiten. Ich habe einmal, 4 Jahre lang meine Mikro-Unternehmen aufgebaut und zum Laufen gebracht und das, was man "Arbeit nennt, an Freelancer und Partner abgegeben. Nach dieser Aufbauphase lebe ich also von so etwas wie "passivem Einkommen".

Ich bin etwas, was man einen Multipreneur nennt und suche nicht nach einer großartigen Geschäftsidee, mit der ich mein Geld verdiene, sondern erwirtschafte mein Geld mit insgesamt 30 verschiedenen kleinen Projekten (Mikro-Unternehmungen), die mehr oder weniger "einfach so nebenbei" laufen.