Tränendes Herz kam schwach?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab 2. 90 cm entfernt, bekommen nur von 10- 14 Uhr Sonne. Sind da auch sehr gut geschützt, fast direkt am Haus Ostseite. Eine Prächtig 1 m³, die zweite Kümmerte so vor sich hin. Die sitzt jetzt in einem Kübel auf der Sonnenterasse geblüht hat sie nicht, aber ich denke das biegen wir nächstes Jahr hin.

Es kann also an allem Möglichen liegen, vermutlich hat sie wirklich Frost bekommen genug trieb ja schon, als es kalt wurde.

Meine sind auch immer wieder verschwunden. Sie standen zu sonnig, zu trocken und hatten zu viele Konkurrenzstauden in der Nähe, die stärker wuchsen. Ich habe es mit Dicentra aufgegen. Es gibt so viele andere schöne Stauden. Im Vorgarten steht Diptam gerade in voller Blüte und duftet herrlich. Die Iris- und Paeonienblüte ist vorbei, nun kommen die Hemerocallis.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Onyx1839
Beitragsersteller

Wenn meine(die ich bei einer Wette als Geschenk bekam) nächstes Jahr nicht besser kommt werde ich eventuell 3neue kaufen in verschiedenen farben...

raubkatze  24.06.2021, 16:56
@Onyx1839

Die Weiße ist meiner Erfahrung nach noch empfindlicher als die Normale.

Onyx1839
Beitragsersteller
@raubkatze

Och komm, dann hoffe ich das zwerg Herzblumen robuster sind...

Onyx1839
Beitragsersteller
@raubkatze

Der ist auch ganz reizend, gibt es auch sommerblühende Arten?

raubkatze  24.06.2021, 20:36
@Onyx1839

Nö, das sind alles frühblühende Arten. Sie schätzen die Sonne im Frühling und brauchen dann Schatten im Sommer.

zuviel Regen

zu wenig Wärme

zu wenig SONNE !!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung