Tränende Augen bei Meerschweinchen. Normal?

6 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Geh bitte zum Tierarzt bevor es chronisch wird. Selbstrumdoktern wird es nur verschlimmern.

Es gibt eine Vielzahl Erkrankungen der Augen bei Meerschweinchen. Fettaugen, Bindehautentzündung und Rollider sind nur einige Augenerkrankungen bei Meerschweinchen. Mehr zu Krankheiten der Augen findet ihr hier. http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/krankheiten/augenerkrankung/

Die Frage ist vom 06.11.2014, du selbst, ButtheadFan, hast sie jetzt gerade neu eingestellt.
Bist du denn letztes Jahr, im November, beim Tierarzt gewesen? Hat der dir nicht helfen können?
Berichte doch mal davon!

Ansonsten hast du einen guten Rat von Lilac1234 bekommen.
Lass einen Tierarzt draufschauen und lies, was auf diebrain.de dazu steht!

sie wird sägespänestaub in die augen bekommen haben versuche es mal mit kamillentee lauwarm tupfe die augen etwas ab damit und mach es sauber wenn nicht hilft geh bitte zum tierarzt

Rechercheur  16.02.2015, 14:26

Bitte nicht mit (Kamillen-)Tee ans Auge gehen! Schwebstoffe im Tee reizen das Auge, Kamille kann es austrocknen!
Dieser veraltete Rat kommt leider immer wieder, ist aber definitiv nicht zu empfehlen!

Geh am besten möglichst schnell mit dem Schweinchen zum Tierarzt. Tränende Augen können viele Ursachen haben.

Marilena2  16.02.2015, 14:22

ja! Habe gerade gesehen, dass die frage vom Letzten Jahr ist^^ War bei mir auch bei den Ausgewählten Fragen haha ^^ 😆😅