Tränen wegen quran lesen?

1 Antwort

Sure 5 Ayah 83

Wenn sie hören, was zum Gesandten (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, siehst du ihre Augen von Tränen überfließen wegen dessen, was sie (darin) als Wahrheit erkannt haben. Sie sagen: „Unser Herr, wir glauben. Schreibe uns unter den Zeugnis Ablegenden auf.

Sa`id bin Jubayr, As-Suddi und andere sagten, dass diese Ayah in Bezug auf eine Delegation offenbart wurden, die An-Najashi (König von Äthiopien) zum Propheten gesandt hatte, um seine Worte zu hören und seine Eigenschaften zu beobachten. Als die Delegation den Propheten traf und er ihnen den Qur'an rezitierte, nahmen sie den Islam an, weinten und waren demütig. Dann kehrten sie zu An-Najashi zurück und erzählten ihm, was geschehen war. `Ata' bin Abi Rabah kommentierte: Sie waren Äthiopier, die den Islam annahmen, als die Muslime, die nach Äthiopien eingewandert waren, unter ihnen wohnten.' Qatadah sagte: Sie waren einige Anhänger des Christentums die, als sie Muslime sahen und den Qur'an hörten, ohne zu zögern Muslime wurden. Ibn Jarir sagte, dass diese Ayah in Bezug auf einige Leute offenbart wurden, die dieser Beschreibung entsprachen, ob sie nun aus Äthiopien stammten oder nicht.