Trägt ihr lieber polyester, Baumwolle oder anderes?

Baumwolle 77%
Anderes 23%
Polyester 0%

13 Stimmen

5 Antworten

Baumwolle

Hallo Anonymous0207,

wenn ich mir ein Kleidungsstück kaufe, schaue ich erstmal nach, aus welchem Material es ist.

Für mich kommt nur Baumwolle oder Viskose infrage.

Synthetische Kleidung kaufe ich Grundsätzlich nicht. Darunter kann die Haut nicht atmen und das kann ich garnicht ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymous0207
Beitragsersteller

Seh ich genauso 👍

Baumwolle

Aber beim Sport und beim Wandern schnelltrocknende Chemiefaser. Nix ist unangenehmer und erkältungsfördernder, als ein nasser, kalter Rücken.

Baumwolle

Vor allem im Sommer nichts aus Polyester. Da schwitzt man zu sehr drin.

schwarzerkicker  30.03.2022, 22:53

Warum sind dann die ganzen Sportklamotten und Fußballtrikots aus Polyester? Ich finde eher, in Baumwolle schwitzt man mehr. Polyester hält kühl (ist deshalb aber nichts für den Winter).

Baumwolle

Darunter schwitzt man nicht so viel.

Baumwolle

Zum Sport aber meistens Polyester