Kann Polyester einlaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Polyester läuft nicht ein. Wenn aber auf der Packung schon ein Hinweis drauf ist, das es einlaufen kann könnte eventuell ein "minimaler Materialmix" dahinterstecken.

almmichel  04.08.2014, 18:54

Danke elenano

Es kann einlaufen aber nur wenn man es bei 90 grad wäscht und dann bei höchster temperatur in den trocknet tut, allerdings läuft es nur minimal ein.

Nein, läuft nicht ein! Das ist ja der Vorteil von Kunstfasern gegenüber Naturfasern, daß diese formstabil bleiben.

Nein..ein ganz klares nein..es läuft nicht ein!