Tragt ihr eine Waffe zur Notwehr im Dunkeln?

15 Antworten

So gesehen trage ich eine Waffe und das schon seit gut 50 Jahren, ein Tschenmesser und das ist verdammt scharf. Würde es aber nie zur Verteidigung einsetzen weil ich im Notfall gar nicht daran denken würde.

Nein, eine Waffe wäre verboten.

Aber auch tagsüber ein Pfefferspray und eine helle Lampe.

Nein. Da ich damit nicht umgehen kann. Im Zweifel verletze ich mich nur selbst oder jemanden den ich nicht verletzen will.

Wenn jemand mit einer Waffe auf mich zukommt versuche ich wegzurennen.

Fühle ich mich sicher Nachts? Nein.

Vanaheim  28.08.2024, 08:56

Das ist eine vernünftige Antwort

Ja.Aber grundsätzlich,nicht nur bei Dunkelheit.Ich erlebe öfters,dass viele Spinner eher tagsüber unterwegs sind.

"Tierabwehrspray"

Kubotan

Etwas anderes,was ich nicht nennen werde...

Aber ja, permanent und nicht nur im Dunkeln.

Nichts was laut Gesetz als Waffe deklariert wäre.

Alles was der Mensch zur Hand nehmen kann lässt sich höchst effektiv als Waffe einsetzen. Ein Verteidigungsschirm, ein Phasenprüfer, ein kleines Cuttermesser oder ein Gehstock sind höchst effektive Waffen so Du geübt bist damit umzugehen.

Ich empfehle wie immer mein Arnis/Escrima. Auch im Hellen 👍😁