Trägt ihr als Veganer*innen noch alte Klamotten aus Wolle?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du schon hast, hast Du eben. Nur weil Du es weg gibst, macht es die Herstellung auch nicht rückgängig. Hauptsächlich geht es ja darum, es nicht wieder neu zu kaufen. Die Gegenwart und Zukunft zählt. Aus der Vergangenheit können wir nur lernen. Ändern können wir sie nicht.

Das ist doch voll ok.

Nur weil die Bezeichnung Vegan alles tierische verbietet?Wegen einer Sparte wäre es mir total egal,es geht ja darum das du auf tierisches verzichtest.Das tust du ja.Der Pulli ist jetzt nunmal da,und wenn du ihn gern tragen würdest mach es einfach.Wir sollten alle mehr wir selbst sein als irgendwelchen Kategorien zu entsprechen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🤦‍♂️Oh mein Gott

Ich persönlich schon. Aber auch nur weil ich diese Dinge schon einige Jahre habe und nicht einsehe diese zu entsorgen nur weil ich jetzt vegan lebe.

Kaufe aber nichts mehr aus Wolle oder Leder ein wenn ich es neu brauche.

Ich trage weder Kleidung aus Seiden, Leder, Pelz oder Wolle. Also wer das unterstützt als Veganer sollte sich nochmal Gedanken über den Veganismus machen, da es nicht nur eine Ernährungseinstellung ist.

An deiner Stelle würde ich sie spenden - Du weißt was mit den Tieren angetan wird für unsere Kleidungsstücke?

user162737
Beitragsersteller

Ja schon. Aber ich habe sie schon länger … Außerdem werden für neue Kleidungsstücke die ich ja dann wieder brauche neue Ressourcen verbraucht, die man vermeiden könnte. Ich bin ja auch erst seit 4 Tagen offiziell vegan. Und möchte in Zukunft auch keine tierische Kleidung mehr kaufen. Aber die Klamotten habe ich halt jetzt auch schon 1 Jahr…

DerJens292  07.08.2022, 18:06

Wolle wird abgeschnitten, wie beim Frisör.

Behalte diese Kleidung, sie jetzt wegzugeben und sich etwas Neues (Veganes) dafür zu holen, wäre viel umweltschädlicher. Es täte weder Tieren noch Pflanzen gut!