Trägst du eine Brille 👓?

Ja 65%
Nein 35%

46 Stimmen

24 Antworten

Ja

Aufgrund hochgradiger Kurzsichtigkeit, die in frühester Kindheit diagnostiziert wurde, verbringe ich bereits circa 93 % meines bisherigen Lebens als Brillenträger und empfinde das nicht als negativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Überwiegend trage ich im Alltag allerdings Kontaktlinsen, das ist mit starker Kurzsichtigkeit einfach vorteilhafter. Zuhause trage ich aber sehr oft Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sashman119  16.06.2024, 13:55

Du hast doch nur -7, wie ich in einer deiner Antworten einmal gelesen habe. Gläser dieser Stärke sehen doch nicht so schlecht aus, falls das mit vorteilhafter gemeint sein sollte 🤔.

seefeld115926  16.06.2024, 18:11
@sashman119

Kontaktlinsen ermöglichen aber gegenüber Brille eine bessere Sicht und ein besseres Aussehen.

sashman119  18.06.2024, 12:03
@seefeld115926
Kontaktlinsen ermöglichen aber gegenüber Brille eine bessere Sicht

Bei höheren Dioptrienzahlen würde ich das pauschal unterschreiben, aber als ich -7 hatte, war meine Sehschärfe mit Brille oder Kontaktlinsen gleichermaßen gut, eine merkliche Differenz trat erst ab ca. -10 Dioptrien auf.

ein besseres Aussehen.

Wenn du keine Brillen magst...

LAVeniceBeach  18.06.2024, 18:16
@sashman119
Kontaktlinsen ermöglichen aber gegenüber Brille eine bessere Sicht und ein besseres Aussehen.

Was meinst du mit besserer Sicht und besserem Aussehen? Das Aussehen ist doch von der ausgesuchten Fassung abhängig. Man muss mit Brille nicht schlechter aussehen als ohne.

Edit: Ich habe unter den falschen Kommentar geschrieben, gemeint war @Seefeld115926.

Ja

Leider, kann ich nur immer wieder sagen. Mich nervt das Brilletragen und die ganze relativ starke Kurzsichtigkeit extrem 🙄.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, seit meiner Jugend. Erst eine Fernbrille aufgrund Kurzsichtigkeit, seit gut 8 Jahren nun eine Gleitsichtbrille, da die Alterssichtigkeit hinzugekommen ist 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, aber nicht immer. Bin etwas weitsichtig und habe eine leichte Hornhautverkrümmung.