Trading als jugendlicher starten?

6 Antworten

Nein.

"Wenn Du nicht bereit bist, eine Aktie für zehn Jahre zu halten, solltest Du auch nicht darüber nachdenken, sie für zehn Minuten zu besitzen."

Warren Buffet

Und dann kannst du die Aktie auch behalten. Vor allem, wenn sie steigt.

nein.

Du könntest auch fragen: Lohnt es sich, zwei Geigenstunden zu nehmen und sich dann bei den Wiener Philharmoniker vorzustellen?

Hey!

Als erstes: Wenn deine Eltern dir ein Depot erstellen, ist das - entgegen der Behauptungen vieler User hier - natürlich vollkommend legitim. Ich würde zu einem Broker gehen, der niedrige Gebühren hat.

Zudem würde ich dir raten kein Day Trading zu machen, das klappt langfristig mit Schule etc nicht. Mach lieber Swing Trading mit gut gesetztem Stop Loss/Take Profit.

Informiere dich gut und investiere ruhig auch einen Teil in Bücher über Swing Trading. Lerne etwas über Technische Analyse, Patterns etc - du musst den Chart lesen können.

Desweiteren würde ich kein Forex Trading machen, Aktien/ETF Nachbildungen von Indizes wie Dax/S&P500 sind da besser geeignet.

Ohne massives Hintergrundwissen zu 99 % zum Scheitern verurteilt. Jeder Erfolg wäre ohne nur zufälliges und wahrscheinlich einmaliges Glück.

Enterpreneur  29.07.2024, 20:04

Wie will man Erfahrung sammeln wenn man nicht startet?