Trade Republic für 20€ wo investieren?

3 Antworten

Bei Trade Republic kannst du einen Sparplan bereits ab 10€ monatlich starten.

Eine Einmalanlage würde sich nicht lohnen, da es zu teuer wäre.

Empfehlenswert ist ein diversifizierter ETF beispielsweise auf den MSCI World. Deine Anlagedauer sollte jedoch mindestens 10 Jahre umfassen!

Bevor du startest, lege ich dir ans Herz, dich mit dem Thema ,,Investieren’’ aktiv auseinander zu setzen mit beispielsweise YouTube Videos von Finanzfluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Dereineausc
Beitragsersteller

Habe ich schon habe heute mit ihm auch geschrieben über Insta

Was hast du denn vor? Viel Rendite oder viel Sicherheit?

Wenn du sicher investieren willst, solltest du diversifizieren (viele verschiedene Aktien kaufen). Welche Aktien du kaufst, musst du dir durch Recherche, selber aneignen.

Irgendein World-ETF würde sich anbieten.