Trackingbike Federgabel ohne Luft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach einer Billiggabel an, bei manchen hat es oben Einstellungsringe, die man einfach rausziehen kann um zu entdecken, dass es nichts weiter als Attrappe ist. Von welcher Marke und welches Modell ist die Gabel denn? Normal steht das groß dran, außer bei den noname-Dingern...

Man kann auch Gabeln mit Druckstufe aufmachen, die noname Billiggabeln aber lassen sich meist sehr einfach oder garnicht aufschrauben, denn bei manchen ist die Feder einfach unten am Tauschkörper angeschweißt und oben im Standrohr dann nochmal. Wenn dies der Fall sein sollte, schmeiß die Gabel weg und fahre lieber mit einer Starrgabel, für den Vortrieb auf alle Fälle besser und von der Federleistung auch nicht merkbar schlechter ^^

Wenn Du keinen Luftanschluss hast, kannst Du demontieren. Sei vorsichtig, damit Du die Dichtringe nicht verletzt.